Manual für VST Sound Instrument Sets

Hallo Steinberg, ich habe mir die 3 VST Sound Instrument Sets von euch gegönnt. Nun habe ich allerdings ein Problem, welches sich bei eueren Produkten immer mehr verschärft:

Die Dokumentation läßt mit jedem neuen Produkt immer mehr nach. Ich weiß nicht, ob bei Steinberg davon ausgegangen wird, daß sich jedes eurer Produkte intuitiv bedienen läßt. Ich kann es nicht. :confused:
Mit dem neuen Set “Hypnotic Dance” ist dies wunderbar nachzuvollziehen. Die Installation ist problemlos, dann fängt es an. Ich möchte dies mit dem Halion Sonic nutzen. Dessen Handbuch verweist zur Nutzung auf die Sets. Zu denen gibt es außer einem Werbezettel, der sich “VST SIS Hypnotic Dance Readme.pdf” nennt nichts.

Was soll das ? Ist es wirklich so schwer, eine kurze Anleitung zu verfassen ? Die Installation hätte ich auch so geschafft, eine exe-Datei zu starten ist nicht besonders schwer. Und dann wie weiter ? Vielleicht solltet ihr dann in Zukunft dann mal im Shop darauf hinweisen, daß es zu euern Produkten keine Dokumentation gibt, dann spar ich mir das Geld in Zukunft !! :neutral_face:

Ist das etwa der Anspruch, “professionell” zu agieren ? :laughing:

Mir geht es genau so. Hab auch die drei DVDs (download) gekauft.
Nun bin ich am rumstochern, wie/wo ich das finden soll.

Hypnotic Dance: das sehe ich in Halion Sonic SE: ist also ok

Synthesizers sollte in Halion One sichtbar sein: ist es aber nicht.
Den Ordner, wo die Sets installiert wurden, habe ich nach langem Suchen in einem sehr tiefen Unterordner gefunden, und nu?
MIDI Loops? Es gibt einen Ordner namens “C:\Users\Julie\AppData\Roaming\Steinberg\MIDI Loops”. Der ist leer.

Prologue Discoveries: keine Ahnung, habe nach der Installation bisher nix gefunden…

Ich nutze Cubase 6 (upgrade von 5) und hab dazu Grand-3, Halion Symph., PPG-3 Wave und Oberheim OP-X Pro II und noch anderen Klimperkrams gekauft.

Julie

Cool… ich habs gefunden.

Die Sachen wurden ungefragt in die alte Cubase-5 Umgebung installiert.

Nur… wie bekommt man das jetzt in die Cubase 6 Umgebung?
Wo befinden sich bei Cubase 6 die Standard-Ordner?

Ich fand es unglaublich schlau, dass die Doku zu Hypnotic Dance in folgendes Verzeichnis installiert wird:
C:\Benutzer\Julie\AppData\Roaming\Steinberg\Content\Documentation\Steinberg
Aber wahrscheinlich denke ich nur zu unlogisch, wie Frauen eben denken :slight_smile:

Julie

Aha, grad hab ichs gefunden unter: https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/installation-of-halion-one-presets-in-cubase-6/kb_back/2020.html

Ich versteh nicht, warum man das nicht einfach in ein Readme des Pakets schreibt.
Da muss es wohl bei Steinberg einen schlampigen Mitarbeiter geben :slight_smile:

Julie