Manuelle Eingabe von Werten für die Automation

Hallo zusammen,

die Antwort ist möglicherweise sehr banal, aber wenn ich es nicht finde, flipp ich völlig aus. Also, ich möchte für eine Spur Automationsdaten beispielsweise für die Lautstärke schreiben. Dann kann ich die enstprechende Linie zeichnen. Nehmen wir an, es ist eine einfache Gerade, die einen Startwert und einen Endwert hat. Es muss doch möglich sein, diese Werte auch nummerisch einzugeben. Bei der Lautstärke jetzt noch nicht so relevant, aber bei einem Pitch durchaus, dass Start- und Endwert exakt stimmen. Doppelklick funktionert leider nicht, auch nicht in Kombination mit Shift, Str oder Alt. Hat irgendwer eine Idee oder weiß, wonach zu suchen ist?

Ich danke euch!

Hallo,

Werte grob grafisch setzen, wie du’s schon gemacht hast, dann den jeweiligen Punkt selektieren, dann stehen die Werte in der Infozeile (oben) dort kannst du sie editieren.

schoene Gruesse
case

1 Like

Ich sag danke!!!

Das ist genau das, wonach ich - als Anfänger in Sachen Cubase - auch schon einige Zeit gesucht habe.

Vielen Dank auch von mir für diese Information!

Gruß
Elias