Massive Grafikprobleme Cubase Pro 10.5 / Mac

Hallo,

seit Cubase 10.5 habe ich immer wieder das Problem, dass der Fensterinhalt von Plugins beim Aufrufen schwarz bleibt und sich so das Plugin nicht bedienen lässt.
Bei manchen ist es so, dass sich das Pluginfenster 1-2mal normal öffnen und wieder schließen lässt und erst beim 3. mal schwarz bleibt, dafür dann aber solange die Session geöffnet ist immer schwarz bleibt und sich erst nach Neustart der Session wieder normal, also mit grafischer Oberfläche, aufrufen lässt.
Bei einem Plugins ist es sogar so, dass Cubase komplett einfriert, sobald das (schwarz bleibende) Plugin Fenster geöffnet ist, und sich dieses dann auch nicht mehr schließen lässt.
Des Weiteren werden manche Eingabefenster beim hineincklicken schwarz, sodass sich die Schrift, die dort eingegeben ist, nicht mehr lesen lässt.
Und manche Menuepunkte werden so hellblau, wenn sie markiert sind, dass man deren weiße Schrift kaum entziffern kann.

All diese Probleme hatte ich unter Cubase 10.0 nie! Es ist sogar so, dass Projekte, die unter 10.5 erstellt wurden in 10.0 einwandfrei laufen und dieses Problem dort nicht haben.
Ich kann also momentan eigentlich nur mit Cubase 10.0 arbeiten.

Kennt jemand diese Probleme?

LG Arno

Du hast High Sierra, das wird von 10.5 nicht mehr supported. Die Version ist, so vermute ich, gegen Mojave/Catalina gebaut worden.
Bei mir lief z.B. Camel Alchemy(!) mit der 10.5. und Mojave noch, seit Catalina habe ich ein schwarzes Fenster. Naja, hat lange genug gehalten, das gute Stück.

Oh Mann, ja. da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können. Steht ja auch in der Systemvoraussetzungen… :unamused: :unamused: :unamused:
Habe geupdated und alles läuft prima!

Vielen Dank! :smiley: :smiley: