Massive Probleme mit Wavesounds

Cubase, Programmversion 9.0.30 64 Bit

Nach der Aufnahme von einer Gitarre ganz normal als Wavesound (Audiospur/Mono) spielte diese zunächst korrekt. Am nächsten Tag, während einer neuen Audioaufnahme auf einer anderen Spur vielen plötzlich nach und nach einige Takes der Gitarrenspur aus und man hörte anstelle der Gitarre nur digitales Rauschen.
Habe Cubase 9 Pro herunter gefahren und neu gestartet. Einige der Gitarrendateien wurden dann nicht mehr gefunden. Nach Suche waren sie aber noch im gleichen Audio-Ordner, konnten aber nicht geladen werden.
Die Dateigröße sieht jedoch normal aus.
Habe versucht eine dieser Dateien mit anderen Programmen (z.B. Media-Player) abzuspielen und bekomme auch eine Fehlermeldung, dass diese Datei nicht wiedergegeben werden kann.

Auch der Versuch den Song mit Cubase 8.5 oder 8.0 in einem funktionierenden Zustand zu laden schlug fehl.

Da sinkt natürlich die Kreavität auf den absoluten Nullpunkt!

Gibt es ähnliche Erfahrungen und besonders Lösungen für dieses massive Problem?

Keine Lösung, aber versuch mal, die Dateien mit den VLC Player anzuspielen, der kann auch kaputte.
Ansonsten würde ich mal die Festplatte checken, ob die evt. langsam den Geist aufgibt.

Kann mich erinnern, hier vor Jahren mal von so einem ähnliche Problem gelesen zu haben, aber nicht mehr, was dabei rauskam… Vielleicht findest du den Thread noch über ne Suchmaschine, sofern er noch nicht gelöscht wurde.

Dieses Problem habe ich nur beim neuen Cubase 9.
Beim 8 oder 8.5 läuft alles ok!

Neues Projekt erstellen. Aus dem Audio-Ordner in den Pool laden… Manchmal hilft das. Oder vorhandenes Backup benutzen…Falls vorhanden !!

Er läd auch alle Backups nicht. Ich erstelle normalerweise auch immer von jedem Song eine safety und eine safety_2 Version. Geht auch nicht!