Master Rig als Clip Insert Plugin möglich ??

Hallo,

bei mir tritt folgendes auf:

  1. Audiomontage erstellt
  2. XY Plugin von Drittanbieter in Insert 1 auf Clip 1 eingestellt - funktioniert
  3. Master Rig in Insert 2 auf Clip1 angewendet eingestellt - funktioniert
  4. Montage gespeichert
  5. Wavelab 9 pro geschlossen
  6. Wavelab geöffnet - letztes Projekt laden
  7. Check Insert 1 Clip 1 alle Einstellungen des PlugIns geladen - alles ok.
  8. Check Insert 2 Clip 1 Master Rig geladen - alle Einstellungen auf 0 nicht ok.

Soll das so sein.
Ist das bei Euch auch so ??

Grüße LW

Hallo Lars Wegas,

nein, das soll so nicht sein. Der Bug ist auch schon bekannt und wird im nächsten Update behoben.
Als Workaround kannst du einmal auf Scene 1 clicken, bzw. einmal kurz die Scene wechseln und wieder zurück. Der Bug betrifft nur das GUI-Update. Processed wird mit den abgespeicherten Settings.

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Workaround . Hatte gestern ein Mastering mit anwesendem Kunden und war etwas unruhig deswegen.

Ansonsten ist das Master Rig und auch WL9 ein wirklich mächtiges Ding geworden !!


Grüße LW