MasterRig fehlt

Hallo,
nach dem Update von Wavelab Elements 8 auf 9 finde ich in der Mastersektion kein Masterrig PlugIn.
Bin allerdings noch auf MacOS 10.9.5.
Kann es daran liegen?

Danke,
Mike

MIt OSX 10.10 ist das Masterrig vorhanden,
allerdings sehr reduziert, ist ja auch nur die Elements-Version.

Mike

WaveLab Pro 9 und Wavelab Elements 9 unterstützen offiziell nur Mac OS X 10.10 / 10.11 und Windows 7 / 8.x / 10.

Steinberg hat heute das 9.0.10 Wartungsupdate für WaveLab Pro 9 und WaveLab Elements 9 veröffentlicht.
Die Updates behebt einige Fehler der ersten Release-Versionen und macht auch die jeweilige Masterrig-Version unter Mac OS X 10.9 zugänglich.

Bitte beachtet, daß dieses Update bereits am Tag der Veröffentlichung über den Steinberg Installation Updater (SIU) verfügbar war. Anwender die bei der Installation von WaveLab 9 die Option “Ja, nach Updates suchen” wahrgenommen haben, brauchen das 9.0.10 Wartungsupdate nicht erneut zu installieren.

Das Update steht ab sofort zum Download bereit. Eine detaillierte Übersicht über alle Änderungen findet Ihr in der Version History auf den Downloadseiten.

Download WaveLab Pro 9.0.10
Download WaveLab Elements 9.0.10

Kurz und knapp: Bei mir lädt WL 9 das MasterRig PlugIn nicht. Es ist installiert, aber es wird nicht erkannt.
Nur gut, dass auf dem LapTop alles klappt, so habe ich wenigstens eine Möglichkeit…
Alles probiert, PlugIn-Erkennung, NeuInstallation - Was nun?

Nachtrag: Durch die Angabe von “C:\Program Files\Steinberg\WaveLab 9\System\plugins” als zusätzlichen VST-PlugIn-Ordner wird MasterRig nun geladen.