Mausbewegung sorgt für Knacken

Nach Installation der 64 Bit Version von Cubase 6.03 unter Win 7 habe ich ein Problem, dass ich bei gleicher Konfiguration unter Win XP und 32 bit nicht hatte: Bei Bewegen des Mauszeigers (keine Tasten gedrückt) über die Tonspuren eines Projekts entsteht ein Knacken, und kurze Tonaussetzer. Ähnlich einer zu niedrig eingestellten Latenz. Habe verschieden Mäuse (Funk- und Kabel) ausprobiert, gleiches Ergebnis. Ich benutze Audio Kontrol 1 mit den aktuellsten Treibern, und Asio 4all, aktuellste Version. Kann mir jemand die Lösung des Problems sagen?

Hallo,
unter OS X der selbe Fehler. Bewegt man die Maus über den Bildschirm, knackt es und die Sytemanzeige leuchtet kurz rot, obwohl sich die CPU-Anzeige im unteren drittel bewegt.
Ich arbeite mit einem FFace-UC mit 32samples, erhöhe ich den Buffer auf 256 schwindet der Fehler.

Na ja, du hast auf Windows 7 gewechselt und arbeitest dazu noch mit einem Treiber, der eigentlich nicht auf jedem System einwandfrei läuft. Man sollte schon mit einem stabilen Treiber arbeiten. :smiley:

Danke für die Antwort, der Fehler lag darin, dass einer meiner beiden Monitore mit falscher Farbtiefe eingestellt war

Danke für die Antwort, der Fehler lag darin, dass einer meiner beiden Monitore mit falscher Farbtiefe eingestellt war