Mausrad inaktivieren bei Kanal-Fader

das ärgert mich seit ewig - sobald man beim Scrollen etwas abrutscht und über den Faderbereich kommt ist’s schon passiert.
ich hab das einmal in einer anderen großen DAW gesehen (weiß aber nicht mehr welche… Studio One?), da gabs einen Switch:
“Mausrad bei Fader inaktivieren”
Die derzeitige Einstellung bei “Verhalten von Schiebereglern” nützt dabei nämlich gar nichts gar nichts (und widerspricht sich außerdem).

… hab nur ich das Problem ??

Du bist nicht allein, aber es lässt sich trotzdem nicht abschalten. Da wär ich auch dabei!

Immerhin gibt’s ja inzwischen die Mixer History, wo man seine unabsichtlichen Moves wieder nihilieren kann. Die funzt bloß grade nicht so wie noch in C9, aber geht bestimmt wieder nach dem nächsten Update.

Es ist nicht innovativ, eine Navigationstool wie z.B. die Maus ohne Modifier-Keys auf etwas anderes wirken zu lassen, sondern es ist einfach nur blöd. Es ließe sich auch sehr viel einfacher durch die MixConsole navigieren, wenn man … ach naja.