max. Anzahl PlugIns?

Hallöchen,
wollte aus Spaß an der Freude mal ein Projekt einrichten in dem alle bei mir installierten Plug-Ins insertiert sind, sozusagen als Überblick und Test-Gelände!
Und irgendwann war Ende Gelände, bei 200 Stück (wenn ich mich nicht verzählt habe :open_mouth: !)
Wohl gemerkt alles verschiedene Plug-Ins, eins was schon benutzt wird kann ich dann noch so oft ich will in andere Slots reinhauen.
Nun zur Frage, gibt es etwa in C7.5 Vollversion eine maximale Anzahl zu insrertierender Plug-Ins (wenn ja, auch schon in den C6/5/4)??? :question:
CPU und Arbeitsspeicher sind icht ausgelastet (Buffer entsprechend hochgeschraubt), kann also nicht der Grund sein!

Kommt dann da irgend eine Meldung bzw. wodurch wird angezeigt dass Schluss ist?
Limitiert ist da meines Wissens nach nichts. Was limitiert ist sind die Effekt-Return Kanäle (64max.) - hast du vlt. die genutzt oder normale Audiospuren?

ein limit gibt es meines wissens nicht. habe auf der daw 312 plugins auf 39 spuren insertiert und nun keine lust mehr weiter zu machen. system ist ein oller mac pro, dadrauf läuft osx 10.9.2 und cubase 7.5.10. aber schon interessant, was im laufe der jahre alles an plugins ansammelt. ich glaube, da muss ich echt mal ausmisten.

Eine Meldung gab’s nicht! Ich konnte halt keine “neuen” Plugins mehr inserieren (alles insertslots von Audiospuren),
wie gesagt, Plugins die schon benutzt wurden konnte ich bis zum abwinken in anderen Slots reinbasteln!
Ich experimentiere dann morgen mal weiter…

Also, ich habe ein Dualbootsystem, ein Windoof mit allem und jedem Quatsch den man so braucht oder auch nicht, und eins nur Cubase und sonst nix drauf!
Auf dem mit allem Gedöhns ist es so wie oben beschrieben also nach 200 Plugins ist Schluß,
auf dem reinen Cubase System ist nach 374 noch alles gut, mehr hab ich nicht :smiley: , denke aber es gehen noch mehr.
Ich schließe daraus, es gibt keine Beschränkung der Plugin-Anzahl im Projekt. Und wieder mal ein Beweis dafür, dass ein reiner Musik PC ohne das ganze Office, Spiele, und sonstwas Geraffel einfach besser läuft, und/oder sich Cubase bzw. diverse Plug-Ins mit irgendwelchen anderen Programmen in die Quere kommen :mrgreen:
bis denn dann…

Ha