Maximale Projektgröße

Moin Moin.
Ich arbeite gerade mit einer Multisession, 11 Songs sollen es werden welche ich alle in einem Projekt verwalten möchte.
Aktuell befinden sich 4 Songs im Projekt und die Projektdatei hat eine Größe von 5MB.
Gibt es eine maximale Größe welche eine Projektdatei nicht überschreiten sollte?
Möchte vermeiden das sich später das Projekt nicht mehr öffnen lässt weil es zu groß ist.

[quote="
Gibt es eine maximale Größe welche eine Projektdatei nicht überschreiten sollte?
[/quote]
Meines wissens nach nicht. Ich hatte schon Projekte mit 17MB von daher :neutral_face:


Frage: Warum steckt man 4 Songs in einem Projekt? Oder meinst du fertige Songs zum schnippeln und Mastern?

Nein, keine finalen Stems/Songs.
Warum soll ich die nicht in ein Projekt packen, somit habe ich sofort Zugriff auf alle Songs wenn ich das Projekt öffne.

Na ja etwas unkonventionell, aber wen du damit so arbeiten kannst und keine performence probleme hast. Warum nicht.
Für mich wäre das nichts (unmöglich) aber das heist ja nichts :slight_smile:

Abgesehen davon das man ja mehrere Projekte gleichzeitig offen haben kann.

Kann man mit MIDI-Befehlen zwischen mehreren geöffneten Projekten hin und herspringen, und die dabei gleich entsprechend aktivieren?
Könnte mir vorstellen daß burn4ever genau das machen will, vielleicht live performt.

burn4ever: ist einfach nur eine ungewöhnliche Arbeitsweise und du weisst ja:

Was dä Bauer net kennt, des arrangiert er net! :laughing:

Nix falsches dran, nur ungewöhnlich… Und in dem Rahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass Cubase schon schlapp macht. Es gibt ja auch Film composer die vielleicht das Ganze Projekt gleichzeitig aufhaben, da kommen sicher ganz andere Zahlen zustande :laughing:

eine exakte antwort darauf habe ich nicht. ich kann nur beitragen, dass meine projekte oft mindestens das zehnfache an größe haben und sich problemlos öffnen lassen.

Das zehnfache, also so 100MB groß ! ?

Darf man fragen was das für Projekte sind ?(Keine normalen Song´s bis ca.200Spuren Audio/Midi inkl Ausgiebige Automation und PlugIn bestückung)

:laughing: wie Wahr.

5 MB x 10 = 100MB ??

Musst Du nur mal ein wenig VariAudio machen, dann hat sich das ganz schnell

Sehr Witzig :laughing: Ich bin nicht von 5MB ausgegangen sondern von meinen 10Mb aber egal. Auch 50MB sind schon Gewaltig und ich weis nicht wie man die zusammen bekommt. Aber ich bin auch nur ne kleine Wurst und nicht Hans Zimmer :sunglasses:

meine normalen songs haben zwischen 3 und 10 mb mit 10 bis 70 spuren. das was ich meinte sind projekte experimenteller natur. die gehen eher in richtung 500, 600 spuren. ich bin übrigens auch nicht hans zimmer. und warum überhaupt hans zimmer? hat der auch cubase files mit ähnlicher dateigröße?

Hallo,

Ich arbeite routinemässig, ohne probleme, mit 70-80Mb cpr’s.

Grüsse

Junkie XL hat wohl ein Filmproject mit ca. 1700 Spuren. Und ein Film ist ca. 1 1/2 Stunden lang. Da dürften ein paar songs keine Probleme machen. Ausreichend Ram vorausgesetzt.

Ich weiss ja nicht aber meine Projekte sind teilweise bis zu 8gb gross! :open_mouth:
Arbeiten kann ich sehr gut damit, hatte nie probleme.

Wenn das Lied fertig ist, erstelle ich immer ein Backup des Projektes und lösche dabei die nicht gebrauchten Audio Dateien. Danach sind die Projekte in der Regel 300-800mb gross.

Ich denke also du musst dir keine Sorgen machen wegen der Grösse :laughing:

Es geht um die Projektdatei, nicht das komplette Projekt

Hallo

…damit ich meinen Senf auch noch beisteuern kann…

Was willst Du mit einer Projektdatei ohne die dazugehörigen Audiodateien :question:

Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass Projekte (alle Dateien) bis zu 15GB bei mir problemslos gelaufen sind. :sunglasses:
(Logischerweise während der Bearbeitungsphase - nach dem “back-up project” ist das Volumen dann auf ca 1 GB)


Gruss

naja, das war die frage, wie große projektdateien *.cpr cubase öffnen kann. geöffnet wird ja erstmal auch nur die cpr. die audio files werden gestreamt, soweit ich weiß.

Ich will damit gar nichts, das war die Frage des Thread Erstellers - ob es bei einer bestimmten Größe der Projektdatei zu Problemen kommen kann.
Und auf Anhieb fallen mir einige GFälle ein, bei denen es in einem Projekt gar keine Audiofiles gibt, oder ein Austausch der reinen Projektdatei genügt.