MCU Fader Groups Problem

MCU zeigt keine Fader Groups mehr an. (Cubase8pro)

(Nur zur Erklärung) Zitat aus dem MCU Manual:

Im Mixer können Sie so genannte Mixer-Ansicht-Presets
erstellen, indem Sie die Kanäle auswählen, die angezeigt
werden sollen und auf den Schalter »Mixer-Ansicht-Preset
speichern« unten im Mixerfenster klicken.
Die Steinberg-Tastaturzuweisungen für Mackie Control
verwenden diese Funktion. Im Bereich »Fader Groups«
wird die erste Mixeransicht, die Sie in der Anwendung
speichern, dem Schalter 1 zugewiesen, die zweite Mixeransicht dem Schalter 2 usw. Auf diese Weise können Sie
zwischen einer beliebigen der ersten acht erzeugten Mixeransichten umschalten, indem Sie auf einen der Schalter
im Bereich »Fader Groups« drücken.<

Wenn ich jetzt auf der MCU die Fader Groups betätige (1,2,3 etc, wechselt zwar in Cubase die Groups (konfiguration) um, aber die MCU schaltet nicht mit um.
Das geht mal gar nicht. :cry: Das ist eine Essentielle Funktion für mich… Ich brauche die Fader immer bei der Hand.

Kann das noch jemand bestätigen?
Ich dachte vieleicht das es an der update routine liegt und Cubase die Groups nicht richtig gespeichert hätte o.ä. Aber ich habe ein neues Projekt angelegt und neue Groups erstellt. Trozem hat es nicht mehr funktioniert.

Wäre gut wenn das Problem schnell behoben werden könnte :sunglasses: Bitte Danke.

Guckst Du hier: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=69734
Das Problem habe ich gestern gepostet, ist für mich auch sehr(!) wichtig.

@WolfgangsBenutzernam
Stimmt, habe ich nicht ge guckt :frowning: Scheind aber das gleiche Problem zu sein.
Ausgeblendete Kanäle, ja so kann man das auch beschreiben, genau.
Man legt also z.b nur die Gitarren Kanäle in die Konfiguration ( Nennt die z.b “Guitars” und dann werden auch nur die Angezeigt. Und die richtigen Fader liegen an. Und das geht jetzt nicht mehr :frowning: