MCU Protokoll wurde in 7.5 geändert !

An alle MCU User:

Das MCU Protokoll ist von Steinberg in 7.5 angepasst worden !!!

Hier ein Link ins englischsprachige Forum:

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=51282

Hier ein paar Beispiele:

  • Ganze Bänke lassen sich mit Shift + Bank durchsteppen.
  • Die Channel Taster steuern nun die Page Up & Down Funktion
  • Die EQs werden nun mit 2 Drehreglern gesteuert. Der erste steuert Frequenz und Q - der Wechsel erfolgt durch drücken des Potis. Der zweite steuert den Gain und durch drücken des Potis schaltet man das Band ein oder aus. (Finde ich persönlich gut gelöst). So bekommt man 4 EQ Bänder auf 8 Potis abgebildet.
  • Es gibt jetzt auch die Möglichkeit den Channel Strip, das Routing sowie die Pre Sektion zu steuern.

Ich verstehe nur nicht warum Steinberg das nicht publik macht und befürchte, dass manche Dinge nicht so toll gelöst sein werden. Da hätte man die User ja mal fragen können.

Positiv ist, dass Steinberg erkannt hat, dass große Unzufriedenheit mit der bisherigen Implementierung des MCU Protokolls herrscht. Und dass es möglich ist, daran etwas zu ändern.

Meine Güte danke für den Hinweis, ist völlig an mir vorüber gegangen… :blush: