Media Bay Ansichten

…und hier gleich die nächsten:

  1. Habe meine Trefferlisten-Anzeige in der Media Bay wie folgt geordnet (Pic C)
    a) welche Bedeutung hat es, wenn hinter manchen Instrumenten Plugins ein Schloss und/oder ein Pending Tag steht, hinter anderen aber nicht (Pic D)
    b) was ist überhaupt ein Pending Tag
    c) wenn in der Spalte Library Name ein Eintrag steht (Pic C) kann ich den Sound in der MediaBay Vorschau immer abspielen. Wenn keiner dort steht, funktioniert die Vorschau in mind. 50% der Fällen nicht (auch nicht über Drücken einer Taste am angeschlossenen MidiKeyboard). Woran liegt das bzwl ist das normal?

  2. was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Media Bay Icons. Bei beiden handelt es sich ja offenbar um Plugin Presets (Pic E )

Schönen Feierabend
ferion
E Media Bay Icons.JPG
D Media Bay Trefferliste.JPG
C Media Bay Trefferliste.JPG

Hallo,

Frage 3: 3er Symbol - VST-Presets mit allen Einstellung (z.B. multitimbrale Instrumente mit mehreren Sounds)
1er Symbol - VST-Preset mit nur einem Programm/Sound
Seite 478/479 Handbuch

Frage 2a/b: Pending Tags zeigt an wenn Du schreibgeschützten Dateien Attribute zuweist, d.h. diese Zuweisungen sind
nur innerhalb der Mediabay aktiv und werden nicht in das entsprechende Preset hineingeschrieben.
Seite 472 Handbuch

Frage 2c: Kann ich mir nicht genau erklären bzw. nachvollziehen. Vielleicht handelt es sich bei den von Dir
ausgewählten “Sounds” gar nicht um Instrumente sondern eventuell um Effekt PlugIns. Diese könne in
der Mediabay nicht vorgehört werden.

Gruß, MH

Hi ferion,

das ist richtig, es sind VST.Presets.
“Mit einem Kästchen am offenen Quadrat” sind Presets eines VST 2.x Plugins,
das andere mit “drei Kästchen am offenen Quadrat” sind Presets der neueren VST3 Plugins.
Die Symbole haben ansich keinerlei Bedeutung, alle Presets werden per MB gleich behandelt, es ist nur eine weitere Info.

LG
Central.