Media Bay in der rechten Zone aktualisiert sich nicht

Hallo Cubase gemeinde :slight_smile:
Ich hab folgendes Problem , dass sich die Media Bay in der rechten Zone nicht aktualisiert ,wenn ich zb neue Audio Files , Midi Files etc in Ordner einfüge und diese Ordner der Media Bay zugewiesen sind . Ich muss jedes mal die große Media Bay öffnen und die Ordnerstruktur ‘‘neu scannen’’ damit die hinzugefügten Daten in den entprechenden Ordnern erkannt und angezeigt werden . Ziemlich nervig . Und um die Frage im Vorraus zu beantworten . Ja ständiges scannen der Media Bay im Hintergrund ist aktiviert .
An was könnte das liegen , dass ich die jeweiligen Ordner immer erst erneut in der Media Bay manuell scannen muss , damit die hinzugefügten Datein erkannt und angezeigt werden ?

Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Hilf e :slight_smile:

Vielleicht sind die entsprechenden Ordner nicht bei den zu scannenden Ordner angewählt? Also es wird gescannt, aber die falschen Ordner?

Hi @st10ss

doch diese Ordner sind zb u.a auch Unterordner innerhalb übergeordneter Ordner , die ich in der Media Bay angehakt habe :slight_smile: . Deswegen versteh ich es ja nicht, warum diese Ordner dann nicht automatisch gescannt werden . Und ich sie immer manuell nachscannen muss , damit mir die neu hinzugefügten Dateien wie Audio Samples , oder Midi Files etc auch in der Media Bay in der rechten Zone angezeigt werden . Es kann ja nicht der Sinn sein , wenn ich der Media Bay erlaube auch im Hintergrund zu die Ordner zu scannen , das ich immer erst einen manuellen Neuscan der Ordnerstruktur in der großen Media Bay
vornehmen muss , damit mir neue Dateien welche ich kürzlich zu den Ordnern hinzugefügt habe mir in der Media Bay in der rechten Zone angezeigt werden .