Media Bay mergen

Liebe Leute,

ich habe unter Cubase Pro 9 Audio Dateien meiner MediaBay hinzugefügt, kategorisiert usw. Hat natürlich etwas Zeit gekostet.
Jetzt habe ich das Update auf 9.5 gemacht und wieder eine frische Datenbank.

Wie kann ich denn die daten aus meiner alten MediaBay der neuen hinzufügen? Natürlich würde ich auch gerne behalten was mit Cubase 9.5 neu hinzugekommen ist.

Geht das irgendwie?

Ich würde die mediabay3.db aus C:\Users\Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 9.0_64 nach C:\Users\Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 9.5_64 kopieren und neu scannen lassen. Dann solltest Du Deine alten und ggf. die neuen Daten aus 9.5 haben.

Vielen Dank, das hat so funktioniert!

Aber wie würde das denn ein professionelles Studio machen? Schade, dass Cubase nicht direkt eine bestehende datenbank verwendet oder dass es keine Option gibt, Daten aus einer alten Installation zu übernehemen.