Media Bay, Pool, Wavedateien, hör nix!!

Hallo Cubasegemeinde,
ich nutze Cubase5 und habe folgendes Problem:
Ich kann in der MediaBay und auch im Pool keine WaveDateien vorhören.
Die Dateien werden zwar abgespiel aber ich hör nix.
Erst wenn ich die Dateien ins Projekt ziehe und abspiele geht die Mucke ab.

Mir ist aufgefallen, dass in der Mediabay in jeder Dateispalte weit rechts ein Schloß-symbol zu sehen ist.
Was bedeutet das?
Da ich Recordinganfänger bin, denke ich, dass ich irgend eine Kleinigkeit übersehe.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich die MediyBay die in HandsonCubase2 ausführlich vorgestellt wird, leider nicht so einfach handhaben läßt wie die in Cubase5
Oder ich stelle mich nur blöde an.
Zb.:
Woran erkenne ich, dass MediaBay die Platten scannt?
Wie lange dauert das?
Die Mediabay ist komplett dunkelblau, richtig so? oder vielleicht ein Zeichen für den Scannvorgang.
Gibt es vielleicht außer HandsonCubase und die Videos auf Youtube sonst noch eine Quelle wo ich mich diesbezüglich schlau machen könnte?
Ich sage schon mal Dankeschön an alle, die sich die Mühe machen mir zu antworten.

Programmeinstellungen -> Control room -> Phones Kanal für Preview verwenden

Danke für deinen Tipp.
Geht aber leider nicht.
Positiv: Die Anzeige im Control room hat beim Abspielen der WaveDateien in der Media Bay Ausschlag.
Negativ: Ich weis nicht wie ich dieses Sch…Signal auf die Lautsprecher bringe.
Gehe jetzt ins Bett, kein Bock mehr.
Bin für jeden Tip dankbar!!!

Es war gemeint, die option zu deaktivieren, so sie denn aktiviert gewesen wäre…

Na und welche Anzeige…?

Ich auch nicht, ich kenn ja n och nicht mal Dein Interface. Würd´s mal in den VST Verbindungen versuchen.

Besten Dank noch mal an thinkingcap für seinen Tip.
Ich habe im Controlroom einen Kopfhörerweg angelegt und diesen auf die Monitore gelegt.
Jetzt gehts!
Um zu verstehen warum, werde ich mich wohl noch einige Stunden durch die Handbücher hangeln müßen.
Werde bei Gelegenheit auch mein Profil ausfüllen.
Bis denn

Schalt den Control Room doch einfach aus, wenn Du eh nur den Main Mix/Master brauchst…