media bay

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit VST Sounds so zu markieren, das man sie hinterher filtern kann? Da man ja nun etliche Sounds hat, kann man sich ja nicht merken, was man mal gut gefunden hat.

Falls Dir die angebotenen Styles /Kategorien / Charakter / Ratings / … tatsächlich nicht ausreichen, könntest Du weitere individuelle Benutzerattribute hinzufügen. Dazu gibt es im Attribute-Inspektor der Mediabay den “+”-Button.

Gruß
Pat

Wenn du eigene Sounds erstellst oder speicherst, kannst du auch gleich sinnvoll Atrtribute im > Namen vergeben.
So mache ich das nämlich. Geht auch schneller. Und läßt sich per Search-Funktion der Presetsuche in der MediaBay sehr gut und bequem aufsuchen.

ich vergebe immer 5 sterne da die mitgelieferten nie 5 haben.
aber ist schon blöd gelöst das man dafür keinen extra ordner hat.immer wird alles auf c gespeichert.also immer schön vom ordner backup machen falls c mal abraucht.die preset-speicher politik müsste drigend geändert werden.ich hasse sowas wenn ich was speichern will und kann nicht angeben wohin.habe schließlich ein pc und kein mac mit lion oder gar n pad;-)

Interessant.
Der Threadersteller fragt, wie man Presets taggen kann, und der mackie1402 nörgelt wieder mal rum. Wie eigentlich bei allen seinen Postings. Sehr interessant…
Die MB gibt es ja schon so viele Jahre, wir alle wissen, dass man den Ordner in C nur einfach kopieren muss.
Sollte kein echtes Problem darstellen. Dass man diesbezüglich etwas verbessern könnte, ist auch bekannt.