Media Bay

Ich finde nun alles außer Halion5.Habe ja hier schon gelesen.Bin ja nicht alleine mit dem Problem nach dem Update
auf Cubase 7,5.Alles schon gemacht wie hier geschrieben wurde und das Halion4 ist ja nun auch gefunden wurden.Nur Halion5 will nicht.
HALION5.jpg

Fehlen dir nur die Halion 5 Presets oder auch das VSTi Plugin? Wenn es nur die Presets sind, dann nutze doch mal in der Media Bay den “Hinzufügen” Button und gib den Halion 5 Ordner an.

Sieht bei mir genauso aus, aber ich glaube, da fehlt nichts weiter.
H5 kommt in dem Sinne nicht mit eigenem Content, sondern enthält den H4- und den HS2-Content.
Das Besondere von H5 gegenüber HS2 sind die Edit-Möglichkeiten.
(Hoffe, hier nichts falsches zu sagen.)
Du kannst ja nochmal im Browser von H5 nachschauen, der ist ja ebenfalls eine Art Mediabay. Die Anordnung der VSTSound-Dateien ist bei mir zwar anders, aber der Inhalt ist derselbe.

Gruß
Pat

Es fehlen nur die Halion5 Sachen.Irgendwie habe ich das mit Halion4 ja auch hinbekommen.Nur Halion5 will nicht so.
Werde mich nach her noch mal ran setzen.
Danke

Wahrscheinlich endet Deine Suche ergebnislos, denn Du hast offensichtlich alle Sounds, die H5 mitbringt.
Es gibt keine extra H5 Library, die Programs sind mit dem Factory Content von HS2 identisch.
So würde ich jedenfalls dies Aussagen hier interpretieren:
http://www.steinberg.net/pt/products/vst/halion_und_halion_sonic/instruments_fx.html

Ich habe mal aufgelistet, was HS2 und die neuen Instrumente an Factory-Programs mitbringen:

  • HS Factory 1335
    Auron 201
    Bbox 215
    Trip 153
    Htron 26
    ModelC 102
    Trium 151
    Voltage 151
    World Inst 150
    World Perc 32

Macht insgesamt 2516.

Hierbei noch nicht eingerechnet sind

  • H4 Factory 270
    HSSE Artist 406
    HSSE Basic 185
    HSSE Hybrid 300
    HSSE Pro 366
    HS Combis 151

mit denen sind es insgesamt 4194
Diese Zahl hatten auch schon andere Kollegen hier bestätigt - siehe
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=61&t=52495
Gruß
Pat

Noch mal ein Danke für die Hilfe und dann passt´s anscheinend doch auch bei mir!
Wolfgang