Mediabay Atribute übertragen?

habe auf meinen rechner einige samples in der mediabay mit atributen versehen( sterne zb).wenn ich die jetzt aufm anderen rechner kopiere dann habe ich ja die atribute nicht mehr. ist es möglich das auf ein anderen rechner zu übertragen?

und noch ne frage hinterher…
kann man im groove agent one samples tonal spielen?

Hab keine erschöpfende Antwort für Deine Frage, aber ich vermute mal stark, dass Cubase irgendwo eine Datenbank-Datei anlegt in der dieser ganze Kram gespeichert ist, in den Dateien werden die ganzen Attribute glaube ich nicht gespeichert, außer vielleicht so Sachen wie BPM oder so, ich glaube dafür sind zumindest bei .wav Dateien Attribute direkt in der Datei vorgesehen. Aber selbst wenn Du die Datei finden solltest ist es unwahrscheinlich, dass Du das einfach übertragen kannst, wenn Deine Festplatte ja dann einen anderen Buchstaben und vielleicht sogar eine ganz andere Struktur hat.

Ich habe aber gerade etwas gefunden, dass Dich vielleicht weiterbringt: Ich habe gerade gesehen, dass wenn man auf einen Laufwerksbuchstaben in der Media-Bay rechtsklickt in dem Menü ein verheißungsvoller Eintrag “Festplattendatenbank erstellen” erscheint. Lies das mal in der Anleitung nach, vielleicht ist das sowas, was Du suchst…


Grüße,
Codex