Moin,
habe die Testversion von Cubase14 pro installiert und hier das Problem, dass die Mediabay viele Audiodateien nicht findet:
-bei altem Cubase Content finde ich nur den Namen des Pakets, aber nichts dahinter
-bei eigenen Dateien findet die Bay erstmal nichts (obwohl die Pfade brav angehakt sind). Wenn ich dann im Verzeichnis auf Zielordner rechtsklicke und ‘Medium neu scannen’ ausführe findet sie, -wenn überhaupt- nur auserwählte Dateien. Etwa aus einem Ordner mit grob 350 Audios findet sie 13, beim nächsten Ordner trotzdem nichts…
Im Gegensatz dazu gibt die Mediabay in Cubase11 und Halion7 (Testversion) in Sekundenbruchteilen akkurat (auch den neuen Content) aus.
Übersehe ich hier was? Braucht die Mediabay in C14 erst einmal eine Initialisierung irgendeiner Art?
Merci für eure Ideen!
Was sagt den der Library Manager ?
Der ist Version 3.2.50/300
Weiß allerdings nicht was er mir sagen soll.
Komme mit Cubase 11 ja an den alten und den neuen Content ran.
Nur bei 14 ist der Wurm drin.
Und in den Programmeinstellungen der unterschiedlichen Versionen sehen die Mediabay-Einstellungen auch gleich aus?
Ich hatte mal die Trefferliste auf 100.000 erhöht, standardmäßig steht da glaube ich “nur!” 10.000
Hey Jonas,
hier haben 11 und 14 identische Einstellungen.
Habe bei beiden auf 50000 erhöht, aber das hat leider nichts geändert.
Immerhin etwas dazugelernt 
Moin,
2 Dinge haben geholfen:
-Neuinstallation (das geht offensichtlich auch mit der Testversion ganz leicht über den Download Assistent)
-Cubase etwas Zeit geben, wenn die Mediabay das allererste Mal geöffnet wird.
Zumindest findet die Bay jetzt alles korrekt und spielt es auch genauso schnell ab wie gewohnt. Kann jetzt also loslegen und 14 erkunden 
Danke nochmal an Jonas2021 für die konstruktiven Vorschläge!
1 Like