Mediabay in HALion 4

Einige Wünsche an die Entwickler, die sicher keinen hohen Programmier-Aufwand bedeuten (das gibt’s eigentlich alles schon).
Im Gegensatz zu Cubase bietet die “Mediabay” von H4 leider nur rudimentäre Funktionen.
Eine ordentliche Presetverwaltung ist hier leider (noch) nicht möglich.
Ich meine damit u.a. die Presetorganisation im Dateisystem, die Festlegung der zu scannenden Ordner und insbesondere die Tagvergabe und -verwaltung.
Der “Save-As”-Dialog bietet dies zwar prinzipiell an, dann muss ich aber jedes Program einzeln anfassen.
Mir geht es z.B. um die Preset-Ablage und Kategorisierung beim gleichzeitigen Import mehrerer fxp-Dateien.

Gut - wenn man Cubase als Host nutzt, kann man dessen Mediabay nutzen , wobei mir scheint, dass beide Bays nicht vollständig synchronisiert sind.?:?:

Wer H4 standalone nutzt oder einen anderen Host, der hat da größere Probleme.
Die Presetorganisation auf der Ebene des Betriebssystems (Explorer) ist zwar möglich, dort fehlen aber die Filterfunktionen der Mediabay.
Und zur Tagvergabe kann man sicher auch den Speichern-Dialog oder die Trefferliste der Mediabay nutzen, aber das ist alles andere als komfortabel.

Deshalb meine Bitte, die Mediabay von H4 wie in Cubase mit den optinalen Fensterbereichen “Scanorte” und “Attributeinspektor” nachzurüsten.
Danke im Voraus!

Viele Grüße
Pat