Mediabay: Midi Daten steuern Sounds nicht an

Ist es irgendwie möglich über eine Midi / Instrumenten Spur mit Midi Noten / Daten VST Presetes in der Mediabay anzusteuern und Vorzuhören?

Beispiel: Auf einer Midi oder Instrumenten Spur Habe ich mit Halion Sonic Se (oder ein anderes Plugin) einen Bass aufgenommen.

Jetzt möchte ich den Sound ändern und öffen die Mediabay. Ich lasse mir nur VST Presets anzeigen, Filtere nach Bass Sounds und klicke irgend einen Sound an.

Es wird mir aber immer nur der Bass Sound von Halion Sonic Se wieder gegeben. Wenn ich auf meinem USB oder Midi Keyboard eine Taste drücke höre ich den in der Mediabay ausgewählten Sound.

Leider ändert sich der Sound nicht wenn ich in der Media Bay diverse Bass Sounds auswähle.

Ich habe auch mal den Control Room eingeschaltet (Ich benötige keinen Control Room) aber auch das bringt nichts.

Ist das überhaupt möglich?

Hi,

Wenn du Verschiedene Bass Sounds vom Halion SE vorhören/ausprobieren möchtest,
braucht es den Umweg über die Mediabay gar nicht. Die verschiedenen Sounds kannst
du direkt im Halion auswählen. Beim Vst. presets durchhören in der Mediabay ist ja
der Vorteil, das man was hört ohne eine Instanz des Vst`i laden zu müssen.

Greezz

Hi,

wäre auch eine Option danke für den Tip.

Ich wollte aber auf der Ausgewählten Spur diverse Sounds anderer Plugins wie z.B Mystic, Spector, FM8, Reaktor 5 usw. über die Mediabay vorhören aber das geht wol nicht, habs auch mal unter Cubase 4 versucht.

Muss ich halt auf der Instrumenten / Midi Spur ein VST laden und es über den Weg machen.

Gruß