MediaBay Tag-Einträge löschen <gelöst>

Hallo Cubaser,

ich habe bei einigen MIDI Dateien in der Mediabay eigene Kommentare (Comments) hinzugefügt.
Die Kommentare erschienen dann im betreffenden Feld in der Dropdown Liste.
Jetzt habe ich die MIDI Dateien aber nicht mehr und trotzdem erscheinen die Kommentare in der Dropdown Liste.
Zum besseren Verständnis, siehe Anhang

Wie kann ich diese Liste bereinigen??

Kann mir da jemand helfen?
Mediabay.png

Ordner neu scannen hilft nicht? Oft sind solche “Verläufe” in der default.xml zu finden (z.B. die Liste der zuletzt geöffneten Projekte, die bereinige ich immer mal, wenn sie mir zu lang und zu unübersichtlich wird) und lassen sich durch editieren dieser Datei bereinigen. Allerdings sollte man da sehr genau wissen, was man tut.

Hallo Zap-L,

ja, ein re-scan bringt leider nichts.
Deinen Tip mit dem default.xml werde ich checken.

Danke

@Zap-L,

das war es.
In der default.xml die Einträge gelöscht und natürlich auch in der MediaBay die bereits zugewiesenen Tags entfernt.

Super DANKE

Na dann… gern geschehen! :slight_smile: