Mediabay | VST-Instrument anstatt Instrumentenspur

Hi Forum,

[FRAGE A]

die Überschrift ist ja schon selbsterklärend.

Ich will, nachdem ich ein VST-Preset in der Mediabay vorgehört und für gut befunden habe, das zugehörige VST-Instrument (in den F11-Rack) laden und eine dazugehörige Midispur.
Normalerweise wird ja eine Instrumentenspur mit ihren sämtlichen Nachteilen (siehe Handbuch S.236) erstellen.

Gibts da ne Möglichkeit?


[FRAGE B]
Außerdem, kann man FX-Presets , wie z.B. einen voreingestellten Kompressor, direkt aus der Mediabay auf ein Kanal ziehen ( z.B. in einen Insert-Slot) ??? Bisher muss ich immer erst das PlugIn laden und dann über das Preset-Menü gehen…

\

Beste Grüße aus München
Alex

Gibt keine Möglichkeit derzeit. Das Rack und Insert-plugin-Slots (etc.) unterstützen derzeit kein (Dragn’)Drop aus der MediaBay.

Da gehört einiges getan. Mixer(kanal)-Presets gehören auch in die MediaBay, EQ-presets etc…

Gruß zurück aus München :wink:

Multi-Instrument Spuren müssen her.
Das ist einfach der nächste logische Schritt.
Damit wird Cubase zu einer echten Waffe. :smiley: