Mediabay VST und eigener Content

Hi,
wenn ich Samples aus dem eigenen Content in eienen Song importiere werde ich gefragt ob ich die Datei in den Projektornder kopieren möchte, was ich dankend annehme da ich ggf. die Datei verwurste und so die Originaldatei unangetastet bleibt. Ist es aber ein Wavefile aus dem VST Angebot dann entfällt die Frage und im Pool ist der Verweis auf den Steinberg Ordner. Das möchte ich vermeiden sondern eine eigenständige Kopie im Pool haben. Geht das nur über den Umweg: Datei duplizieren?

MfG

Kannst du nur duplizieren.

Die Cubase internen Sounds befinden sich in einem geschützen soundframe Format, das kannst du nur in Cubase nutzen.

Beispiel aus dem Demo Loop Content: soundframe:\EF3D62D830904D46A7631A2A0C4BCFA1\Audio Files\Acid Jazz City\Acid Jazz City - bass.wav

Solange Cubase läuft siehst du auch die soundframe Audio Dateien im Projekt Ordner. Schließt du Cubase sind die soundframe Audio Dateien weg.

Am besten Sound über Datei/Exportieren/Audiomixdown in einen Ordner im Projekt oder Projekt Audio Ordner exportieren und den soundframe Sound wieder entfernen.

Als letztes dann den exportierten Sound wieder importieren.

Hat den Vorteil das du den Sound nun bei deinem Musik Kumpel mitnehmen und auf dessen Cubase Rechner nutzen kannst wenn der z.b den Demo loop Content nicht hat.

Danke für die Antwort. Schade! Ich habs befürchtet. Aber das die Audiofiles (wenn aus Vst imp.) nach beenden von Cubase weg sind (also nicht mehr im audio ordner) ist mir erst jetzt aufgefallen. Super kann ich, einige neu archivieren. :imp:
Gruß