Mediabay wählt bei neuer Instrumentenspur "falsches" Plugin?

Hallo Leute,
ich habe Cubase 6.5 auf Windows 7 mit Halion Sonic auf 64 Bit.

Wenn ich eine neue Instrumentenspur anlege und die Mediabay verwende, bekomme ich bei Auswahl eines Halion Sonic SE Sounds (z.B. [GM20] Church Organ) als Plugin den Halion Sonic SE für die Spur eingestellt und nicht den Halion Sonic, obwohl der Halion Sonic ja auch die Sounds vom Halion Sonic SE spielen könnte.
Der Halion Sonic SE hat dann z.B. Probleme mit der Automation z.B. beim Cutoff.

Wie kann man die Mediabay bei Anlage einer Instrumentenspur dazu bringen, bei Vorhandensein des Halion Sonic die Halion Sonic SE Sounds mit Hilfe des Halion Sonic Plugins aufzurufen?
(Mediabay rechtes Fenster “Trefferliste” nach rechts scrollen, Spalte “PlugIn Name” steht bei mir für “[GM20] Church Organ” auf “Halion Sonic SE”. Das ist wahrscheinlich der Grund für das oben beschriebene Verhalten)

Danke
Mfg
Peter Macek

Ganz einfach die “Church Organ” mit gedrückter linker Maustaste aus der Mediabay auf die Instrumentenspur ziehen.
Vorhören in der Mediabay wirst Du dann zwar immer noch mit SE, aber damit wirst Du, denke ich, leben können.

mfg

In der Mediabay links unten in den Voreinstellungen kannst Du ja “Bearbeitung in der Trefferliste zulassen”.
Damit kannst Du auch den “Plugin Name” nach Halion Sonic ändern (für die Auswahl länger klicken).
Wer von den beiden HS/ SE dann aber letztendlich den Vorhör-Sound macht, kann ich nun nicht wissen.
Wenn Du Unterschiede weißt, mach Dir eine Midi-Datei damit und lade Sie in der Mediabay in die automatische Wiedergabe. Dann solltest Du hören, ob das Umstellen erfolgreich war.

mfg

Bei mir hat das erst funktioniert, nachdem ich den Halion Se deinstalliert hatte.
Mit umbennen in der Mediabay geht da nix.

Hallo,
danke für das Feedback.
Das Ändern des VSTPlugin von “Halion Sonic SE” auf “Halion Sonic” in der Mediabay hat nichts gebracht.
Die Instrumentenspur wird weiterhin mit “Halion Sonic SE” erzeugt.
Eine (versteckte) Spalte, die eigentlich helfen sollte, zu finden unter “Trefferliste - Spalten einrichten”, Track Templates -> Instrument kann leider nicht verändert werden.

Durch das Ändern der Church Organ von “Halion Sonic SE” auf “Halion Sonic” und zurück ist der Sound jetzt mit “Write Protection” und “Pending Tags” markiert.

Wer weiß, wie ich das wieder wegbekomme?
Ist das relevant?

Danke
Lg
Peter Macek

Das ist nicht relevant hilft aber auch nicht. Deinstallieren bringt aber auch nix, wie ich feststellen musste. Hab den Halion Sonic auch deinstalliert und die Presets übernimmt jetzt der Halion 4. Mit dem Halin Sonic SE klappt das aber doch nicht in der Mediabay, wie ich feststellen musste.
Sorry