mediaby verstimt sample s

hallo zusammen mir is gesten mal aufgefallen, das wenn ich aus der mediabay aodios importeire diese verstimmt sind. ich habe für die schule ein text geschnitten und diesen dann exportiert. als ich dann den dext wieder in cubase eigefügt habe war er verstimmt und ein par cens, nicht viel aber deutlich hörbar …ich habe dan versucht es zu inportieren über Import aber auch da selbes Problem …kennt das zufällig jemand oder hat eine die woran es liegen könnte ? … Einstellungen und bpm sind die selben.

Möchtest Du vielleicht noch ein paar Details zu Deinem Setup sagen? Dann noch eine Frage: schreibst Du mit dem Smartphone und Autokorrektur? Dein Threat ist nur schwer lesbar bzw. zu verstehen.

Zum Thema :
Stimmen die Samplefrequenzen vom aufgenommenen und importierten Material überein?