Mehr Studio Sends

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben das Upgrade zu Cubase 6 gekauft und zu meinem erstaunen sind immer nur noch 4 Studio Sends im Control Room möglich. Ich habe diese Woche mindestens 2 Bands mit mehr als 4 Kopfhörer Mixes im Studio welche für Festivals mit In-ears üben, und es ist absolut kläglich, dass ich nur 4 Kopfhörer Mixes mit den Studio Sends erstellen kann. Ich verstehe nicht, wieso es eine Limitation bezüglich der Anzahl Studio Sends gibt. Eine solche Limitation gibt es bei den Inputs und Outputs ja auch nicht, die sollte doch in allen Fällen abhängig von der Hardware des Users sein. Können Sie mir bitte einen einzigen Grund nennen wieso Steinberg in der Zwischenzeit nicht auf mindestens 6 Studio Sends aufgestockt hat? Ich wäre Ihnen wirklich SEHR verbunden, wenn Sie dies in einem hotfix lösen könnten.

freundliche Grüsse aus der Schweiz,

Gabe

Naja, ein “Hotfix” ist wohl her nicht gegeben, da es ja kein Bug ist.
Ich stimme dir aber uneingeschränkt zu: auch der Controlroom sollte viel flexibler sein, die Anzahl der HP-Sends sollte unbeschränkt sein. (Ich halte selbst 6 Sends für zu wenig, gerade wenn man nur per DAW Routings macht)
Das Gleiche gilt eh für den Mixer - auch dieser gehört dringend mal optimiert (siehe etliche Threads hierzu!)

LG C.

Der Mixer steht bei uns auch auf der Liste und da wird sicherlich etwas passieren. Aber für Details ist es dann doch noch zu früh.

Danke für die Nachricht, Ed! Das klingt vernünftig. :sunglasses:
Ja, es ist (aktuell) knapp 10 Uhr, das ist wirklich noch zu früh.
Aber vielleicht gibt es ja heute Nachmittag oder Morgen mehr Details?
wir werden warten.

Ich hab mir sowas gedacht! Aber News am Samstag? Ich denke nicht :wink:

Ed, ich dachte ihr arbeitet auch an den Wochenenden? so wie ich und jeder anständige Audiofacharbeiter auch?
:mrgreen:
Wünsch dir und deinem Team ein schönes u. erholsames Wochenende!
:wink:

Warte, ich schau nochmal in den Vertrag… nö! :mrgreen:

Danke Dir und ebenso!

verdammt. wie unfair…
:laughing:
:wink: