mehrere Drumspurentakes in eine Spur zusammenführen

Hallo
habe 11 Songs Schlagzeug aufgenommen, alles einzeln mikrofoniert.
Diese Spuren wurden immer in einzelnen Takes aufgenommen.
zB nach dem Intro mussten wir neu ansetzen, habe alle Schlagzeugkanäle kopiert und dann mit den kopierten weiter aufgenommen.
Ich wechsle mit den Takes praktisch immer zwischen den “normalen” Spuren und deren Kopien.
Jetzt will ich die ganzen Takes zusammen in jeweils eine Spur schneiden, dass ich anstatt 22 nur noch 11 Tracks hab dass ichs später mischen kann.
Wie macht man das wenn sich zB. die Originalspur und die neue Spur überlagern?
Wenn man die einfach ineinander schiebt wird ja immer nur eine davon abgespielt oder?
hab das Forum schon durchsucht aber noch nichts wirklich aussagekräftiges gefunden O_o

ich will praktisch die Events zusammen “mergen” in eine Spur, sodass ich anstatt 2 Snare Top Kanäle nur eine hab zum mischen später

Hallo,

kann man da nicht das “Kleben”-Werkzeug verwenden (4)?
Mehrmals draufklicken oder Rahmen um die Events ziehen.

ja wir ham aber auch paar überlagerungen der Events drin und wollen aus den beiden events auf verschiedenen spuren die events zusammenmischen O_o bissl holprig formuliert ich hoffe man versteht was ich mein
so dasse sich überlappen

Dann würde ich alles markieren, dann P drücken, dann Datei-Exportieren-Audio-Mixdown, die Spuren auswählen, und da kann man dann rechts auswählen > neue Audiospur < und dann erscheint im Projekt eine neue Audiospur bzw. Datei in der alles zusammengemischt ist.

ok werd ich morgen probieren wenn ich wieder im Studio bin
danke für den Tipp =)

Oh sorry, im Export-Dialog musst du auf der linken Seite nicht die einzelnen Spuren auswählen, sondern Stereo-Out oder eine Gruppe erstellen und die auswählen.
Wenn du nämlich die einzelnen Spuren der Takes auswählst, erstellt Cubase diese nochmal einzeln.

Hoffe das hilft weiter :wink:

die neue spur sieht dann so aus wie die beiden einzelspuren, nur zusammenhängend? also die wellenform bleibt erhalten?

Jo, wenn Dus richtig machst…

Morgen,
Hat Steinberg dazu nicht das Comping eingebaut?

Auch beim comping kannst Du nur jeweils eine Audiodatei auf einer Spur abspielen.

VIELEN VIELEN DANK es hat funkioniert :slight_smile:
ham die jeweils die 2 Takes einfach als Mixdown exportiert und ging =)
unsere Rettung :slight_smile:
total simpel
danke für den Tipp =)