mehrere Fehler nach Update 9.0.30 auf 9.5

Hallo,
ich habe mehrere Fehler nach dem Update von 9.0.30 auf 9.5.

Nach dem öffnen, habe ich auf jedem Fenster unten rechts zwei Icons. Ein Kreis und ein Viereck? Warum, wieso? Nervt!

https://www.dropbox.com/s/cealojuubbor5t9/Screenshot%202017-11-24%2017.40.09.png?dl=0

Das Fenster passt sich nicht an den Bildschirm der Monitore an. Nach dem öffnen eines Projektes ziehe ich erstmal das Fenster auf die richtige , gewünschte Größe meiner Bildschirme und speichere es ab. Bei 9.0.30 wurde die Einstellung nach erneutem öffnen jedesmal übernommen und es war kein erneutes hin und her nötig. In 9.5 muss ich das bei jedem öffnen eines Projekte erneut machen. Nervt !

Aber am schlimmsten ist das HalionSonicSE nach dem öffnen und laden eines Instrument sofort einfriert. Ein wechseln zwischen den einzelnen Spuren ist nicht mehr möglich. Egal ob Instrumenten- oder Audiospuren. Cubase stürzt dann ab und im Fenster kommt die Meldung ein schwerwiegendes Problem …
Andere Instrumente Retruloge, Padshop usw. läuft .

https://www.dropbox.com/s/66r8yoempycf5b4/Screenshot%202017-11-26%2015.57.42.png?dl=0

Ich bin am überlegen ob ich die Fehler mit einer Vollinstallation beheben könnte? Habe bisher nur von 9.0.3 auf 9.5 Upgedatet. Will aber nicht 9.0.30 komplett deinstallieren, ich habe Angst das dann überhaupt nichts mehr geht. So habe ich wenigstens noch die alte Version. Aber wer will mit dem alten Arbeiten wenn für das neue bezahlt wurde, und ich will ja auch die neuen Möglichkeiten nützen.

Support wurde angeschrieben, aber wenn ich wie das letzte mal Monate auf Antwort eine warten muss…

Bin für jede Hilfe , Antwort dankbar.

Windows 10 Home, Version 1709
Intel ® Core™ i7-4790K CPU @
4.00 GHz 4.00 GHz
Ram. 16 GB
64-bit operating system, x64-based processor

Mit ein wenig Recherche hier im Forum würdest du in kürzester Zeit eine Lösung finden…
Aber ich will mal nicht so sein.

Dein 9.0 wird bei einem Full Install von 9.5 nicht gelöscht oder überschrieben!
Vor der Installation von C9.5 den Ordner mit den C9.0 Einstellungen umbenennen (ich mach einfach xxx davor), findest du unter:
C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 9_64

Nach der Installation von C9.5 (und dem ersten Start) kannst du den C9 Ordner wieder zurück umbenennen.

Jetzt hast du eine saubere C9.5 Installation ohne das irgendwelche Einstellungen aus C9 übernommen werden!

Es geht noch simpler:
Den Profil Manager nutzen,Wie? --> siehe Handbuch

Alles gemacht, Ordner umbenannt, Cubase 9.5 Vollinstallation gemacht, Ordner wieder zurück benannt, aber leider immer noch sämtliche wie oben beschriebene Fehler.

Hast du ein Profil aus der 9er geladen? Auch das hat bei mir zu Fehlern geführt.

Nö, geht nicht!
Zumindest nicht in dem Zusammenhang, eine “saubere” 9.5er Installation hin zu bekommen.
Aus Erfahrung gesprochen, das ist die beste Lösung!
Danach kann man es mit dem Profil Manager Import versuchen.
Hat bei mir leider nie wirklich geklappt ein 9ér Profil in 9.5 zu importieren.
Da gibt es anscheinend Inkompatibilitäten aufgrund der neuen Features.

Es geht auch nicht um einen Import von alten Profilen, sondern der Profil Manager erstellt auch ein neues Profil, was auf den Werkseinstellungen basiert.
Damit geht das bei mir immer, wenn ich es denn mal wirklich brauche…

Hallo zusammen,
ein Profil aus der 9 er Version kann ich ebenfalls nicht laden. Da ändert sich nichts.
Sämtliche Fehler bestehen nach wie vor! Habe schon alles erdenkliche Probiert. Hat den jemand auch diese zwei blöden Symbole in jedem Fenster rechts unten?

https://www.dropbox.com/s/i91rb76wew97vcy/Screenshot%202017-12-10%2011.49.43.png?dl=0

Damit könnte ich ja noch leben, aber das mir der HalionSE und jetzt auch Halion6 abkackt nicht! Solange ich nach dem öffnen kein neues Instrument rein lade kann ich mit beiden spielen. Aber sobald ich nur einmal ein anderes Instrument laden und einmal die Taste drücke ist es vorbei.
Hat noch jemand eine Idee? Ich will die 9.5 Version endlich nützen.
Mein Danke, an jeden der mir weiter helfen kann.

Die Symbole in der unteren rechten Ecke sehen für mich aus wie in der Nvidia Screencapture Software (ShadowPlay oder so ähnlich)…

Hallo zusammen,
so ich konnte den Fehler finden. Die Rückmeldung vom freundlichen “Gestrandeter Finne” hat mich veranlasst mal in meinen Geforce Experience Einstellungen genauer nach zu schauen. Dafür erstmal Danke!
Mit der Tastenkompination Alt + Z geht bei mir ein Fenster auf. Hier gibt es z.B die Möglichkeiten Spiele Aufzuzeichnen oder für Live Übertragungen usw. Hier war die Einstellung beim Videobeweis auf Ein gestanden. Hab ihn auf Aus gestellt und siehe da. Keine Symbole mehr. HalionSE läuft und ich bin fast glücklich. Nur das anpassen meiner Fenstereinstellung für meine Monitore sowie ein paar Grundeinstellungen, die immer wieder weg sind funktionieren noch nicht. Aber das bekomme ich hoffentlich auch noch hin.