Mehrere Layer, Busse etc. im Program Tree erstellen

Geht das? Falls ja, hab ich’s bisher noch nicht gefunden.

Wäre dankbar für einen Tip.

Ja, das geht natürlich. Der Signalfluss ist im Tree allerdings nicht unbedingt selbsterklärend dargestellt.
Am besten mal ein paar Werksounds analysieren.
Beschreibe mal näher, was Du machen möchtest.
Gruß
Pat

Urban Select Kit.vstpreset.zip (16.5 KB)
Urban Select Kit.vstpreset.zip (16.5 KB)
Hi Pat.

Sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt bzw. das Wort “gleichzeitig” vergessen.
Klar gehen mehrere Layer, Busse etc.

Ich baue aber momentan an einem Select Kit rum in dem ich mit Layer Alternate gezielt
Sounds wechseln kann. Dafür brauche ich jeden einzelnen Sound jeweils in einem einzelnen
Layer. Sprich ein übergeordneter Layer “Kick”, dann den Layer Alternate, dann jeden Sound,
sprich Kick 1 bis Kick 16, in jeweils einem Layer.

Wäre genial, wenn man den Layer anklicken könnte und sagen könnte “Create new Layer and move selected”
oder so. Gibt ja einen Befehl "Copy selected to new layer. Kopieren will ich allerdings nicht.

Meine es eher so wie in Cubase. Quasi so wie mehrere Spuren erzeugen, aber eben auf Layer bezogen.
Verstehst du was ich meine?

Aber wo wir gerade dabei sind:

Wenn ich ein Program als VST Sound exportiere, habe ich nicht die Möglichkeit es irgendwie in den Tree zu bekommen. Kannst du mir sagen, was ich machen muss, damit ich ein VST Sound in HALion nutzen kann?

Edit: Ok… Hab gerade gecheckt, dass das nur für Multi-Instrument-Programs is… Ich check’s einfach nicht. Wenn ich
im Program Tree exportiere !ohne Samples! bekomme ich nur ein .vstpreset file… Eigentlich soll doch laut Manual noch ein VST Sound file mit rausgebounct werden in dem der Content ist.

Will eigentlich nur Programs sharen ohne dass der Empfänger außerhalb von Halion
die Samples nutzen kann. Also wie ein Monolith bei Kontakt.

Ich hab mal mein Urban Select Kit, dass ich angefangen habe, angehängt. Kann mal jmd von euch checken, ob man das öffnen kann und vor allem ob der Content zugänglich ist oder nicht?

Tausend Dank!

LG

Ok, mehrere Layer auf einmal hinzufügen, geht mit Shift+click
auf den ‘add layer’-button im Program Tree…