Mehrere Layouts auf einer Seite drucken

Hallo zusammen,

eine weitere Frage in die Runde:
Gibt es die Möglichkeit, mehrere Layouts auf einer Seite zu drucken?

Zum Beispiel: ich möchte ein Lied aus dem Gesangbuch für mehrere Instumente transponieren, z.B. in C (Original), F, Es, Bb. Die Lieder sind in der Regel ja nicht besonders lang, so dass sie meist in ca. 2 Zeilen darstellbar sind (geht ja nur um die Melodiestimme).
Ich dachte, ich mache für jede Transposition ein Layout, lässt sich ja schön und schnell erstellen. Nur bin ich dann am Drucken gescheitert, weil ich weder per Ausprobieren noch in der Hilfe gefunden habe, wie das gehen könnte.
Habe mir dann damit geholfen, dass ich statt der einzelnen Layouts entsprechend viele Partien erstellt habe. Das ging auch, bedurfte dann aber meinerseits etwas mehr “Rechenleistung” mit den Transpositionen etwas Zeitaufwand mit Bearbeitung des “Lead-Sheets” beim Notensatz und Einstellung im Layout-Bereich (“neue Partien → auf vorhandener Seite zulassen”). Der Druck war dann sehr schön.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Kurzfassung: Du legst für jede Stimme, die auf der Seite erscheinen soll, einen Noten-Rahmen an. In jedem Rahmen kannst du einzeln einstellen, welche Stimme darin gezeigt werden soll. In diesem Video wird ein ähnliches Beispiel gezeigt: How to Use Flow and Player Frame Filters to Create an Index Page | Page Layout in Dorico - YouTube

Super, vielen Dank für den Tipp und den Link, @BassoContinuo!
Das mit den Notenrahmen und Rahmenverkettungen ist bisher so ein Buch mit sieben Siegeln für mich gewesen… aber jetzt sehe ich da endlich klarer :smiley: