Mehrere Projektfenster

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, in Cubase 7.5.10 ein zweites Projektfenster zu öffnen?
Habe (fast :wink: ) alles probiert und das Manual studiert sowie die Foren, scheint aber nicht vorgesehen.
Für umfangreiche Schneidearbeiten mit Neuzusammenstellung von Schnipseln auf extrem entfernt liegenden Spuren wäre das nützlich.
Geht das?

Danke
Matt

Hi,

was ist wenn du die unbetroffenen Spuren dazwischen ausblendest? Da kannst du dir die entfernte Spur zumindest näher bringen.

Was du suchst geht so weit ich weiß nicht. Pro Projekt gibts nur ein Projektfenster.

Ja, das wäre ein Notbehelf. Allerdings etwas umständlich, wenn man recht grosse Mengen von Schnitt-Schnipseln umsortieren muss und nach jedem dritten Kopiervorgang die Sichtbarkeitsliste neu ordnen muss. Da wäre Scrollen eventuell doch einfacher :wink:
Mir ist klar, dass es hier um eine spezielle Anwendung geht (Schnitt von massenweise überspieltem Sprach-Material).
Bin halt eine faule Socke :wink:

Hm, das fürchte ich auch. Dabei wäre das superpraktisch, auch für andere Zwecke.

Matt

Man kann (oder konnte) zumindest das Projectfenster teilen:
http://www.huelsbeck.com/tips-tricks/cubase-trick-2-divide-the-track-list/
Lg

Das ist aber nur eine horizontale Teilung und die beiden Bereiche scrollen gemeinsam mit. Das hilft Matt nicht weiter. Aber vielleicht kann die Mem Zap-Funktion etwas helfen um schnell zwischen zwei markierten Positionen hin und her zu springen:

Siehe http://www.youtube.com/watch?v=mavIQA07HFM

Hallo synthefreak und Svengali,

auch Euch Dank für die Tipps.
Die Teilung der Spurliste ist genau das, was ich gesucht hatte. Die beiden Bereiche scrollen unabhängig voneinander.
Faktisch sind es zwei unabhängige Spurlistenfenster.
Die Zoom Zap und Zoom Mem Funktion ist für meine Zwecke nicht das Gesuchte, da sie nur eine Position der Spurliste abrufbar macht, ich bräuchte aber zwei.
Aber wie gesagt: Die Teilung ist ideal für mich. Das entsprechende Icon ist mittlerweile nach rechts versetzt worden, über den Zoomregler für die Eventinhalte rechts oben in der Ecke.
Also alles bestens, bin gerettet :wink:
Danke an alle!

Matt

Ach du wolltest was von unten nach oben bzw. von oben nach unten kopieren und nicht von hinten nach vorn (also horizontal). Dann habe ich das falsch verstanden…

Ja, genau. Die horizontale Richtung wäre z.B. über Marker ja recht einfach zu managen.
Aber Dein Hinweis auf die Zoom Mem Funktion ist für andere Zwecke hilfreich.
Ich kann in der Einarbeitungsphase gar nicht genug Tipps bekommen…

Matt