mehrere Spuren einfärben

Es ist möglich mehreren Spuren in einem Rutsch die gleiche Farbe zuzuweisen. Wie geht das?

ehrlich gesagt wusste ich das auch bis vor ein paar wochen nicht. aber ja, es geht ganz einfach. wähle die spuren aus, die du eingefärbt haben möchtest, dann einfach oben beim farbsymbol-icon die farbe auswählen. man muss nur drauf achten, dass im projekt kein event angewählt ist…und done.

grüße…

Genial. Danke.

danke!

…bleibt aber noch die Frage warum man nicht die markierten Spuren auf dem selben Weg farblich ändern kann , wie eine Einzelne.
Das ist leider wieder ein typischer Umweg in der Welt von Cubase! :cry:

frag lieber nicht :wink:

HI,

wenn du die Farbpalette öffnest, kannst du noch viel einfacher/schneller die markierten Spuren / EInzelspuren einfärben.

Gruß Ruby

…schneller als mit einem Mausklick nebst Steuerungstaste auf dem Track? Nö!

HI,

ich meinte wenn man mehrere Spuren hintereinander einfärben möchte. Du kannst einzelne oder mehrere Spuren auswählen, Farbe, nächste Spur(en), Farbe usw.

Gruß Ruby