zunächst mal danke für Eure Hilfe.Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Eure Vorschläge gehen von bestehenden bespielten Spuren aus, ich meine aber ein “jungfäuliches” Projekt, sprich, ich öffne die Vorlage Streicher, spiele die verschiedenen Stimmen ein mit den Instrumenten, die ich in der Vorlage gespeichert habe, also meinetwegen aus Halion 5, nun möchte ich Bläser dazu spielen. Ich kann jetzt natürlich in mein Projekt z.B. Kontakt laden, mir die gewünschten Instrumente raussuchen und dann lustig draufloströten. Ich habe aber auch die Vorlage Bläser, wo ich mich bei der Erstellung durch die gesamten Blasinstrumente durchgehört habe und die für mich passenden in die Vorlage übernommen habe. So, und die beiden Vorlagen möchte ich in einem Projekt haben. ( wer sich jemals durch Halion Symphonic Orchestra durchgehört hat, weiss, dass einem dabei die Ohren welken )
Wenn meine Vorstellung nicht durchführbar sind, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, aus verschiedenen Vorlagen per Mausklick eine zu erstellen? ( wegen der welken Ohren )
Gruss
Frank