Mehrkanal Export mit der Einstellung KSPM

Es werden keine Inserts, Strip und KSPM Daten exportiert. Exportergebnis alle Fader auf Null, Inserts und Sends leer.

Wie meinst du das?
Das Ergebnis hat keine Fader.

Ich meine damit, das die Balanceeinstellungen der Fader nicht exportiert werden. LG

Sorry ich verstehs nicht… welche Balance der Fader?

Hallo, es geht um die Lautstärke der einzelnen Spuren und und die stell ich mit den Fadern ein. Die gehen bei Export bei allen Spuren auf Null. Also mein Mischungsverhältnis wird nicht exportiert. LG

Mit freundlichen Grüßen

Das kann nicht sein… ich vermute du erklärst es mir grad falsch…
Der Export sollte immer das exportieren was du auch gemischt hast.
Sollte hier etwas anderes passieren stimmt bestimmt was mit den Einstellungen nicht.
Kannst du einen Screenshot des Exportwindows schicken, bitte?

Hallo, ich sende dir heute Abend einen Screenshot. Der Export ist im Ergebnis trocken, obwohl ich KSPM ausgewählt habe.
Bis später

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, Guten Abend, als Anhang der Screenshot meiner Exporteinstellung.

MfG

Hallo Steffen, übrigens danke, dass du auf mein Problem reagiert hast. Ich habe für mich noch keine Erklärung warum der Export nicht richtig funktioniert.

LG

Du solltest mit diesen Einstellungen einzelne Dateien bekommen, die unterschiedliche Signale enthalten. Unter anderem sollte eine Datei mit dem Reverb dabei sein.
Ist es das, was du möchtest?

Hallo Steffen, ich möchte alle Einstellungen, Bearbeitungen exportieren. Die Mixdown Maske(Screenshot) müsste eigentlich richtig eingestellt sein.
Ich habe einen Kollegen der mir seine Projekte als trockene Einzelspuren zum Mischen und Mastern sendet. Er hat sich jetzt auch Cubase Pro 11 zugelegt. Im würde ich gerne meine Bearbeitung von seinem Material zeigen. So zusagen ein kleiner Mixing und Masterring Workshop Deswegen den KSPM Export, der mir nicht gelingt.
Es kommen nur die trocken(Dry) Spuren an.

LG

Du willst eine Stereo-Datei?

Dann bist du völlig vom “Weg” abgekommen…

Hallo, ich will keine Stereo-Datei versenden, damit habe ich kein Problem, dass tue ich jeden Tag. Ich möchte einen Mehrspurexport mit allen Bearbeitungen versenden. Es sollten alle Inserts, Sends und Fader(Lautstärke-Einstellungen) exportiert werden. So das der Kollege an meiner Bearbeitung weiter arbeiten kann.
LG

bei diesem Export werden doch nur Audio Dateien exportiert
wenn du ein Projekt “exportieren” willst, dann schick ihm doch einfach die Projektdatei…

Er möchte die einzelnen Spuren mit Kanaleinstellungen (Pannund Fader), Inserts und Sends (FX) als einzelne Mono und Stereo Spuren (je nach Spurtyp) exportieren!
Nicht das Projekt und kein Stero Mixdown!

Ja, aber wie will er denn die Einstellungen in eine Audiodatei bekommen?
Oder meint ihr die Auswirkungen der Einstellungen?
Das funktioniert bei mir aber auch ohne Probleme…

Ich hab den Screenshot nochmal angeschaut…
Das einzige das bei mir anders war als ich getestet habe, war das der Warteschlangenbereich zugeklappt war.
Wenn hier eine nicht vorhandene Warteschlange abgearbeitet wird, dann wäre das merkwürdig, würde aber dein Problem erklären können.

Hallo Steffen, danke für die Antworten. Ich hoffe du hast mein Problem verstanden. Ich möchte meine Bearbeitungen meinem Kollegen senden, so dass er an dem Projekt weiterarbeiten kann. Wie muss ich vorgehen.

In der Warteschlange lösche ich natürlich alles, bevor ich einen neuen Export vorbereite. Die Warteschleife ist ja informativ, da sehe ich ja die Spuren die exportiert werden.

Ich exportiere zuerst auf meinen Desktop, hier sehe ich auch die Spuren die exportiert habe, auch FX, Gruppen und Stereo out. Bis da hin stimmt alles. Ich versende dann die Dateien an meinen Kollegen über wetransfer. Wenn er dann die Spuren in ein leeres Projekt importiert sind alle Spuren da(auch FX, Gruppen und Stereo out) allerdings sind die Insert und Send-Slots leer. Die Balancefader alle auf Null gezogen und wunderlich alle Spuren sind dupliziert. Wenn ich bei mir den Export vom Desktop wieder in ein leeres Projekt importiere habe ich dasselbe Ergebnis.

Liegt der Fehler vielleicht am Importieren?

Ist es den mit VST Transit möglich?

LG

Ich versuche dir die ganze Zeit zu erklären das du Audiodaten und sonst nichts exportierst.
Woher soll Cubase wissen wo deine Fader stehen und was in deinen Inserts drin war?
Diese Daten fehlen in den Audiodateien.

Welche Software benutzt dein Kollege?

Ähm, nein… diese Warteschlange ist nicht informativ, das, was du dort hinzufügst, wird nacheinander abgearbeitet. Du kannst Exportaufgaben planen und dann unbeaufsichtigt ablaufen lassen.