Mehrspur-Export mit neuem Projekt erstellen klappt nicht

Hi,

Habe gerade auch schon eine Anfrage an den Support geschrieben, vielleicht weiss ja auch einer von Euch einen Rat:

Habe Konzert auf mehreren (Mono)Spuren mitgeschnitten (Drums, Bass, git, vox) und möchte jetzt jeden Song in einem eigenen Projekt bearbeiten.

Dafür hatte ich mir die Funktion “Audio-Mixdown - Mehrere Kanäle Exportieren” in Kombination mit “neues Projekt erstellen” ausgewählt. Wenn ich das tue, erhalte ich ein neues Projekt (habe mittlerweile auch die Spuren gefunden, werden irgendwo bei 10 Minuten eingefügt, das Projekt ist aber erstmal nur 3 minuten lang ) in dem sich diese spuren befinden. Wäre ja auch alles schön und toll, wenn Cubase nicht ein paar der Spuren als Stereo exportieren würde. Ich habe schon Sämtliche einstellungen überprüft, die Quellspuren sind alle Mono, und die panner sind alle in der mitte.

Werds halt jetzt erstmal mit copy/paste machen, aber wäre cool, wenn ich das zum laufen kriege …
edit: copy&paste funktioniert natürlich nicht so, wie ich mir das gedacht habe …

Danke
Stephan

Hab jetzt zumindest schonmal den Grund herausgefunden: wenn eine Spur auf ein Stereo-out zugewiesen ist, wird sie als Stereo-spur behandelt. Auch im Mehrkanal-Export - nur Steinberg weiss warum. Mir jedenfalls ist dieses verhalten total rätselhaft - immerhin gehts jetzt, wenn ich alle zuweisungen entferne …