Mehrspurexport - Automatische Spurauswahl

Hey zusammen,

irre ich mich, oder gab es mal die Funktion, dass alle im Projektfenster markierten Spuren bei einem Mehrspurexport auch automatisch in der Spurliste des Exportfensters ausgewählt wurden? Oder verwechsle ich das mit Nuendo?

Doch das geht.

auch automatisch in der Spurliste des Exportfensters ausgewählt wurden?

Du musst schon im Export Fenster auswählen welche Spuren Du exportieren willst.

Ja das geht? Hä? :smiley:
Ich fragte, ob die Spurauswahl im Exportfenster mal automatisch der Spurauswahl Im Projektfenster gefolgt ist… Bin mir nur nicht mehr sicher, ob das in Nuendo war…
Sprich: Man markiert die Spur Audio1 im Projektfenster und der Haken im Exportfenster wird automatisch bei Audio1 gesetzt

ob die Spurauswahl im Exportfenster mal automatisch der Spurauswahl Im Projektfenster gefolgt ist

Sorry das hatte ich falsch verstanden, nee das ist dann wohl Nuendo.

Quatsch. Das hat mit Nuendo nichts zu tun. :wink:
Das wär ja fatal, wenn die Auswahl im Arrange mit der Export Auswahl gekoppelt wäre!
Also alles i.O.
:slight_smile:

Wieso Quatsch und wieso wäre das Fatal? In Nuendo gibt es jede Menge kleiner Details, die in Cubase nicht oder anders gelöst sind.
Ganz im Gegenteil, das wäre super praktisch.
Bei Projekten mit 40-60 Spuren übersehe ich im Exportfenster aber leicht mal ne Spur. Im Projektfenster kann ich genau die Spuren auswählen, mit denen ich die ganze Zeit gearbeitet habe. Wenn ich dann auf Exportieren gehe, sind genau diese Spuren schon ausgewählt und ich muss nicht mehr lange suchen, wo welche Spur schon für den Export ausgewählt ist oder nicht. Ich weiß auch sicher, dass es mal genau so eingestellt war. Das war super praktisch. Ich denke das war in einer 8er Version der Fall. Da hatte ich extrem viele Audiospuren im Projekt und die Auswahl im Exportfenster hat sich in Echtzeit aktualisiert, nachdem ich im Projektfenster mit gehaltener Shift Taste eine zusätzliche Spur ausgewählt habe. Da ich aber auch mit Nuendo gearbeitet habe weiß ich nicht mehr, sicher in welchem Programm es war. Wenn es Cubase war, wie gesagt, dann in einer 8er Version

Das stimmt nicht.
Cubase und Nuendo sind schon länger baugleich. Es gibt in Nuendo nur zusätzliche Funktionen u.a.für die Arbeit im Post Pro Bereich usw. Nuendo hat im regulären Export Fenster keine extra Bonüsse. Du verwechselst da was. Nun, Thema durch, alles ist geklärt.

…kannst Hellseher sagen…