Mein Cubase spielt auf neuem PC willkürlich einzelne Spuren nicht ab

Hallo Leute ich habe eine ganz dringliche Frage,

ich habe ein Cubase 9.5. Ursprüngl. bei meinem Onkel auf dem Rechner. Ein Windows 10. Dort habe ich meine Projekte ursprüngl. eingespielt und größtenteils bereits bearbeitet. Allerdings wenn ich die selben Projekte, von der selben externen Festplatte auf meinem neuen PC ( ebenfalls windows 10) abspielen möchte, gehen fast bei jedem einzelnen Projekt bestimmte Spuren nicht bzw. werden nicht abgespielt, obwohl man sieht , dass die Spur da ist, man sieht auch die Wellenlinien in der Spur…Allerdings beim Mixer kommt einfach kein ausschlag und man hört sie auch nicht. Die Spuren werden auch absolut willkürlch nicht abgespielt…Alle Spuren gehen auf den Ausgang Mainmix und andere Spuren mit z.B dem selben eingang ( z.b Stereo 1) werden auch abgespielt. Bei dem Pc von meim Onkel funktioniert alles ganz normal weiterhin. Dachte erst es liege am Prozessor, habe aber jetzt schon zum zweiten mal sogar den PC gewechselt und habe einen i 7 Processor, den selben den der PC meines Onkels auch hat. Weiß mir da jemand zu helfen? woran kann das liegen? Was soll ich tun? …Für mich ist das sehr wichtig dass das funktioniert…Hoffe auf Antwort und danke. LG Claudio

lade bitte mal deine eigenen VST Verbindungen F4, denn oft liegt es daran das die Benamung der Ports unterschiedlich ist.
und Cubase 9 ist nur bis Win 10 1803 freigegeben.
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360007633160-Windows-10-Produktkompatibilit%C3%A4t

Vielen Dank für die Antwort. Leider kenne ich mcih woh nicht gut genug aus, um zu verstehen was du meinst. Kannst du mir das mit dem F4 VST Verbindungen und Benamung von ,Ports’’ genauer bzw. ausführlicher beschreiben? Und ja ich habe ja Windows 10 …gibt es verschiedene Windows 10?

Ich habe übrigens nochmal etwas heraus gefunden. Beim Laden der Projekte findet er immer erst bestimmte Dateien nicht, dabei handelt es sich um Edits, wie Normalisieren bei bestimmten Spuren oder Tempoänderungen ect…wen ich die Dateien aber dann auf der Festplatte direkt suche findet er sie, zeigt mir aber teilweiße an, dass die Dateien fehlerhaft seien und ladet sie nicht rein. Allerdings bei dem PC meines Onkels sind die Dateien nicht fehlerhaft, sonst würden sie ja dort nicht ohne Probleme funktionieren und es sind die selben Dateien von der selben externen Festplatte, die ich dort verwende. So wie es ausseiht, sind die betroffenen Dateien, die es nicht abspielt, auch identisch mit den Edits, die er als fhlerhaft anzeigt und nicht übernimmt…

Dafür gibts Handbücher https://steinberg.help/de/cubase-manuals/
VST Verbindungen F4 https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9/de/cubase_nuendo/topics/vst_connections/vst_connections_window_r.html

ja geordnet nach Erscheinungs datum ( Jahr, monat,)

ich habe windows 10 21H2 …das scheint sogar das neuste zu sein…Aber wenn ich dich richtig verstand, ist meins dann zu neu? Denn du schriebst ja Cubase 9 , ist nur BIS Windows 10 1803 kompatibel, oder hab ich das falsch verstanden?

nein hast du nicht, bis dahin hat Steinberg C 9 getestet und kann das funktionieren garantieren. und Support leisten, deshalb kann niemand Dir sagen ob das ein Windows oder Cubase Fehler ist
versuch doch bitte mal die Funktionen in F4 zu verstehen das Manual hilft Dir dabei

das mit dem F4 hab ich schon durchgechekt, damit hat es leier nichts zu tun. Es könnte vill. wirklich an der zu neuen Windows - Version liegen, weil wie gesagt, es sind bestimmte Dateien, wie die Edits, die er nicht nimmt bzw. als ,fehlerhaft’’ beschreibt…bei dem älteren PC wiederum funktioniert das wie eine eins…