Mein eLicenser findet meine lizenc nicht mehr?

Hi,sehr komisches Problem er findet keine Lizenc von mein Cubae 8pro unter Macintosh?Auf mein Win 7 rechner geht alles.Weiss jemand was da loss ist?Danke

wartung durchgeführt? auf beiden die neueste elicenser software?

Alles gemacht,aber geht weiter nicht.

Hallo Saki,

ärgere mich mit diesem Phänomen seit längerem rum --> Wartungs-Updates/ andere USB-Steckplatz für den Dongle/neueste Version des e-Licensers bringen absolut nichts und scheinbar weiß wirklich niemand was da los ist.
Vor einiger Zeit schrieb hierzu jemand im Forum, dass es an dem schlechtem Treiber für USB von Microsoft liegt und hatte eine für mich ziemlich komplizierte, kaufaufwendige Lösung – konnte ich nicht machen.
Es ist halt auch so, dass mich die Tatsache, dass ich alles was ich auf dem Rechner habe legal für wirklich (für mich) viel Geld erworben habe und dass dann ständig ne Meldung kommt a´ la: „The Grand 3 License wurde deaktiviert“/ Padshop wurde deaktiviert/ HALion Sonic wurde deaktiviert/
Retrologue wurde deaktiviert etc. etc. bla bla bla …“ alles nicht wahr.
Irgendwann geht´s dann wieder. Wenn´s bei nem Apple aber auch vorkommt, dann ist wohl doch nicht der Microsoft-Treiber der USB Schnittstelle schuld.
Ich habe übrigens 79 Licensen von Vienna Symphonic Library auf dem Steinberg Key und nie, wirklich nie kommt bei dieser Software so etwas vor!!!


Gruß

Helmut mit wenig Hoffnung auf Änderung :cry: :unamused: :imp:

Es ist ein absoluter witz mit den Dongle.Ich denke da gibt es bestimmt andere Alternativen.Ich hoffe das Steinberg sich was einfallen läst.Bin nur am überlegen wie ich das Problem lösen kann und wenn überhaupt.Danke

Lizenzen direkt auf den PC laden probiert?

Wenn die Lizenz auf dem Dongle ist gibt es kein zurück mehr. Und ab Artist gibt es die lizenz nur auf dem Dongle.

Die lizenc von mein Cubase 8 pro it drauf die sied mann auf mein Win 7 rechner auf den dongel,nur auf mein Machtosh sied mann nichts.

fieleichd iß teim tonkl gabut :laughing:

:laughing:

Soory voll verschrieben.Ich wollte damit sagen,das meine Licenz von Cubase 8 unter Macintosh nicht er kannt wird obwohl die neue eLicenser version auf meiden Rechner installiert ist.Auf Win7 passt alles.

Hallo, habe dieses Problem auch ab und an mal recht selten aber es kommt vor, allerdings bei mir unter Windows.
Bei mir hilft als Lösung Dongle entfernen Rechner runterfahren und stromlos machen. Kurz warten und dann den Rechner einmal ohne Dongle neustarten. Dann den Rechner wieder runterfahren Dongle einstecken und wieder hochfahren. Dann läuft es wieder. Ob dir das bei dem Mac hilft keine Ahnung.

Eine Lösung habe ich nicht im Ärmel, vielleicht aber einen Denkanstoß:
Wenn auf Deinem Win7 Rechner das eLicense Control Center ( aktuell: 6.9.2.1179 ) mit besagtem Dongle problemlos läuft, auf Deinem Mac jedoch nicht, dann würde ich mich bei der Fehlersuche auf den Mac konzentrieren…
De- Installation des alten eLCC und Neuinstallation. Guckst Du hier:

http://www.elicenser.net/en/latest_downloads.html