MEINE AKTIVIERUNG FÜR DAS CUBASE ARTIST 9.5 FUNKTIONIERT NICHT

Hallo;

Ich habe mir das interface UR22 mkII und dazu das Programm Cubase Artist 9.5 gekauft, hatte vorher auch nie ein Programm von Cubase.
Das Herunterladen und die Installation funktionierte einwandfrei.
Dann öffne ich das eLicenser Controll Center und gebe dort den Aktivierungscode ein doch dann steht immer folgendes da: MOMENTAN IST AUF IHREM eLICENSERN KEINE LIZENZ ZUM UPGRADEN VERFÜGBAR … .


WAS KANN ICH TUN ? ICH KOMM NICHT MEHR WEITER.

VIELEN DANK

GRUß

Hast das Upgrade gekauft?

Am besten Support kontakten.

Ja habe ich gekauft.

könntest du mir bitte die Telefonnummer vom Support geben ?

Au Weia :smiling_imp:

Ich hatte vorher kein anderes Programm von Cubase.

Ich hatte den Eingangspost nochmal gelesen und mein vorheriges Posting editiert.
Also, So als Idee.
Ich nehme an du hast bei der Soundkarte eine Lizenz. Die musst du aktivieren.
Für die Lizenz hast du ein Upgrade. Die musst du danach editieren.
Und so weit ich weiß benötigst du einen USB eLizenser.
Wenn du die Lizenz die mit der Karte gekommen ist auf dem Soft eLizenser aktiviert hast
so musst du diesen auf den USB eLizenser verschieben.

(Fehler bei der Beschreibung nicht ausgeschlossen)

Ja so dachte ich mir auch.
Folgendes… Bei der Soundkarte war das Cubase AI 10 dabei das habe ich aktiviert und kann es auch nutzen aber ich kann das Artist 9.5 was ich mir als Bundle dazu gekauft habe, nicht darauf upgraden. Ich bräuchte also das AI 9 als Lizens oder ?

Keine Ahnung. Da müsstest du den Support fragen. Oder
vielleicht weiß das jemand hier.

Hier gibt es auch die Telefon Nummer für den Support.
https://www.google.de/

Wenn du die AI Lizenz durch ein upgrade auf Artist verändern willst, wirst du wohl vorher einen
http://www.thomann.de/de/steinberg_key.htm
kaufen müssen, und auf diesen die AI-Lizenz verschieben.

Den USB elicenser hab ich auch. Es geht darum das ich zu dem Interface das AI dazu bekommen habe. Ich habe aber nur die Lizenz für das AI 10 und das Artist 9.5 kann ich darauf nicht upgraden. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Lizenz für das AI 9 oder so bekomme irgendwie?

Ab jetzt würde ich den Support kontakten.

Nur ist der Support leider kaum zu erreichen wenn man arbeiten geht

Wo hast Du das upgrade denn gekauft…?

Dann versuche es per eMail.

Bei Thomann habe ich das Update gekauft.
Den Support habe ich natürlich gleich am ersten Tag angeschrieben, wo ich das Problem hatte.
Doch bis jetzt keine Antwort leider.
Aber vielen Dank für eure Hilfe.

Ich vermute das du die C9 Lite Version innerhalb der Grace Period oder nach Erscheinen von C10 aktiviert hast. Und dann wird aus der C9 automatisch eine C10. Wenn du arbeitest dann ruf den Support in der Pause an. Nenne das Ticket aus der bestätigungsmail die du vom support bekommen hast als du den support angeschrieben hast.

Ich habe genau das selbe Problem und habe dem Support geschrieben. Hat ein Bisschen gedauert (4 Tage), habe aber nun Antwort erhalten und bekomme einen neuen Aktivierungscode für das Cubase Artist Upgrade.