Melodyne - Höre keine Änderung mehr!

Helllo,

weiß nicht woran es auf einmal liegt aber wenn ich in Cubase Melodyne Editor reinlade und ein Vocal transferiere, höre ich danach die Änderungen nicht mehr wenn ich die einzelnen Noten anfassen und bearbeiten möchte…

Vorher hatte es eigl ganz gut funktioniert aber seit gestern funktioniert das ganze nicht mehr wie erwartet. Melodyne bleibt einfach stumm beim Anfassen der Noten. Kann man das irgendwo ein oder ausschalten ?? Komiisch ist auch, das die Änderungen manchmal kurz hörbar werden und dann wieder nicht…

Habe auch die Buffersize ganz hoch eingestellt und das Problem tritt sowohl in Cubase 7.5 als auch in der Demoversion von Cubase Pro 8 auf.

Außerdem stürzt Cubase jedesmal ab wenn ich das Plugin aus dem Insert rausnehme

Weiß echt nicht mehr weiter…

Vielleicht formulierst Du Deine Frage noch etwas präziser, möglicherweise hab ich’s nicht genau verstanden.
Nachträgliche Änderungen auf der Cubase-Spur hörst Du tatsächlich nicht mehr, das liegt in der Natur der Sache.
Änderungen, die Du im Melodyne-Fenster an den Noten vorgenommen hast, solltest Du natürlich hören (im Play-Modus), wenn das Plugin aktiv ist, sonst stimmt was nicht.
Oder meinst Du ein akustisches Feedback, wenn Du die Blobs in Melodyne anfasst und bewegst?

Das geschilderte Problem mit den Cubase-Abstürzen kenne ich leider auch.

Gruß
Pat

hi, nein ich meine das akustische Feedback in Melodyne wenn ich die Blobs anfasse… das ist irgendwie nicht mehr zu hören

Und wie soll man da vernüftig mit arbeiten können wenn man die Änderungen an den Blobs garnicht hört… Daher frage ich mich woran das liegen kann??

Nur eine Vermutung. Wenn das vorhören oder ähnliches nicht klappt so ist hängt das oftmals mit dem Control Rom zusammen. Wenn der angeschaltet ist einfach mal ausschalten.
Und auch mal Ausschau halten in Melodyne nach einem Button vorhören An/Aus. Wen. Es denn sowas geben sollte.