Merkwürdige Sache bei der Transposition

Hallo allerseits,

ich habe ein komisches Phänomen bei der Bass-Spur - vielleicht weiß da jemand Rat:

Meine Grundtonart ist F. Gerade beim Einsingen stelle ich fest, dass G besser wäre. Also erstellte ich eine Transpositionsspur, stell die Grundtonart des Projekt auf F. Und will alle Parts dieser Grundtonart zuordnen um anschließend diese in der Werkzeugleiste von Cubase ganz oben auf G um zu stellen.

Aus irgend einem Grund haben die Bass Parts schon die Grund Ton Art auf C eingestellt. Und wenn ich die auf F umstelle, klingen die falsch. Den restlichen Spuren bzw. deren Parts konnte ich die Grundtonart F ganz normal über die Funktion der Transpositionsspur (Events ohne Grund-Ton wird Projetk-Ton zugeordnet) zuordnen.

In der Info Zeile der Bass Parts wird angezeit: Grundton C - Transponieren 5
Bei den anderen Parts wird angezeigt: Grundton F - Transponieren 0

Die Transposition funktioniert - ich meine, wenn ich auf G umstelle wird das ganze Projekt in G abgespielt und die Bass-Parts 2 Halbtönt höher transponiert. Ich würde nur gerne wissen, wie ich die Bass-Parts seitens der Transposition “Reseten” kann.