Merkwürdiges in Cubase 8.0.5 64 bit

Hallo zusammen,
ich habe jetzt das update auf 8.0.5 gemacht, in 32 bit auf dem Notebook und in 64 bit auf dem Musikrechner.
Notebook: bisher keine Besonderheiten.
Musik-PC (Intel, Windows 8.1 64 bit):
kann aktuell die Reiter im Inspektor nicht mehr aufklappen, gar keine Reaktion auf Anklicken.
Und im Channel strip, den ich mit dem e-Symbol öffnen kann, sind die Umrandungen für “Channel strip” und “Equalizer” vertauscht…
Sehr rätselhaft, und nur bei meiner 64bit-Version.

Weiß jemand Rat?

Schönen Abend

Klaus

Ergänzung:
Verhalten mehrfach reproduziert. Mit PC-Neustart und mehrfachem Programmneustart.
Dann Cubase 7.5 gestartet, alles ok.
Danach wieder Cubase 8.0.5
Fehler verschwunden.
Gut so. Aber DAS verstehe ich erst recht nicht!

Was Du da schreibst, erinnert mich an die Ereignisse auf meinem System 2 (siehe Signatur). Der Inspector hatte nach dem ersten Start überhaupt gar nicht reagiert (so weit ich mich noch erinnern kann, da war es die Null-Version) und im Controlroom konnte ich Buttons anklicken, die eigentlich auf einem anderen Tab standen. Grafikfehler? Nach doppeltem Windows updates (updater update) und Neustarts war das dann OK.
Jetzt nerven mich ‘nur’ noch die um mehrere Sekunden verzögerten Meter-Anzeigen nach Standby des Rechners (beide Systeme). Ich hoffe, Du bleibst hier von verschont…

Standby habe ich deshalb abgeschaltet.

Win7 habe ich noch nie upgedatet und bilde mir ein, daß Cubase
gerade deshalb so gut läuft… :smiley: