Merkwürdiges Problem (Projekt kann nicht gespeichert werden)

Moin,
ich hab gerade ein merkwürdiges Problem mit C7.04 (32Bit). Ich hab gerade mein Windows8-System (64Bit)
nochmal neu installiert. Alle Plugins sind wieder installiert etc. Jetzt habe ich plötzlich ein Projekt (erstellt mit C6.5.4), das beim Versuch es zu speichern folgende Fehlermeldung produziert.
"Das Projekt konnte nicht gespeichert werden, weil: Das Projekt ist fehlerhaft. Es konnte kein neues Projekt
erstellt werden.
Das passiert wenn ich das Projekt speichern möchte, wenn ich eine neue Datei mit speichern unter erzeugen
möchte und auch, wenn ich ein Backup von der Session erstellen möchte.
Das Projekt lässt sich ansonsten völlig unproblematisch öffnen und wird auch fehlerfrei wiedergegeben.
Um auszuschließen, dass es ein Plugin ist, hab ich testweise den vstplugins-Ordner verschoben und die Session
so ohne externe Plugins gestartet. Speichern ging trotzdem nicht…
Die Zugriffsrechte auf der Festplatte habe ich auch noch geprüft und auch eine Kopie des ganzen Session-Ordners
auf einer anderen Festplatte angelegt. Speichern geht trotzdem nicht…
Ich hab auch nochmal ältere Zwischenstände geöffnet und probiert, ob diese sich speichern lassen. Das muss ja
früher gegangen sein. Auch diese lassen sich nicht mehr speichern…
Sehr mysteriös…vielleicht hatte ja hier jemand mal ein ähnliches Problem oder hat noch irgendeinen anderen
Lösungsansatz.
Vielen Dank schonmal
HCS

Einfach vor dem blind drauf los posten mal durchs Forum lesen… :unamused:

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=40181 :slight_smile:

Jo, da war ich wohl vorhin auf der Arbeit ein bisschen zu eilig mit dem Posten… :wink:
Ich hatte es auch nur ohne “Audioprozesse festsetzen” probiert.