merkwürdiges verhalten unter xp

hallo gemeinde.
ich weiss, das es eigendlich keinen support für xp gibt, möchte aber dennoch mal fragen, ob dieses phänomen wer kennt. kurz vorweg, ich nutze deshalb noch xp, um div projekte fertig zu stellen. einige ältere vst´s laufen leider nicht mehr unter win7. für neue projekte hab ich win7 und cubase schon am laufen.
so, zum thema. hab mir vor ein paar tagen, das update von cubase 5.5.3 auf 6.5.0 gekauft. updates wurden noch nicht gemacht, da ich es bis zu diesem zeitpunkt nicht für notwendig hielt. werds wohl doch machen, nur um zu sehen, ob es dennoch passiert.
soweit funktioniert alles unter xp. nur eine sache gibt es. wenn ich cubase längere zeit (ohne etwas zu tun) laufen lasse, dann beendet cubase sich selbstständig. blöde, wenn man das projekt vorher nicht gespeichert hat :smiley: .ist mir am anfang mehrmals passiert. war ganz schön verwiert, als ich weiter machen wollte, aber cubase beendet war :astonished: .
dies passiert nur, wenn ich eine bestimmte zeit nichts mache. daher meine frage, ob wer schon solche erfahrungen sammelt konnte, bzw tipps um dies ev zu verhindern.
im diesen sinne mal ein grosses dankeschön…

Moin,

da würde ich mal auf das Energiesparen oder die Windows Ruhezustand funktion tippen.
Stell mal deine Kiste auf dauerbetreib um und deaktiviere den Ruhezustand.

Wenn du Daten (Projekte, Sample) auf ner externen Platte hast.
Dann im Gerätemanager bei den USB Hub’s dort das " Computer kann diese Gerät abschalten, um Energie zu sparen"