Meter-Bridge Gain-Reduction Anzeige

In Verbindung mit dem Channel-Strip Compressor bei Audio-Spuren wird in der Meter-Bridge links vom Kanal die Gain-Reduction inklusive deren Spitzenwert angezeigt. Ein tolles Feature!

Wie kann ich aber diesen Spitzenwert wieder zurücksetzen?

Rechtsklick: Meter zurücksetzen

Das gilt für die Spitzenwerte der Meter, aber nicht für die Spitzenwerte der Gain-Reduction in der Meter-Bridge. :frowning:

Probier mal Rechtsklick, Haken rausnehmen bei “Spitzenwerte unbeschränkt halten”.
Und mal checken was passiert, wenn man den anderen Haken ab/weghakt.

Habe ich gemacht, wirkt sich aber auch nur auf die normalen Pegelanzeigen aus.

Wenn ich am Audio-Interface die ASIO-Buffer-Size verändere, dann springen die Peak-Level zurück.
Wenn ich das Projekt neu öffne, ist natürlich auch alles zurückgesetzt.

Das ist für die Arbeit aber kein praktikabler Weg.

Also bei mir hat dieser dünne orange Levelmeter der GainRed. in der Meterbridge ganz oben keine angezeigten Spitzenwerte.
Dieser kleine orange Punkt, der da übrig bleibt ist nur eine Staus aktiv Anzeige - falls du das meinst.
Der bleibt aber immer da und ist auch nur am Fuss des Meters.
Ich habe bei dem Gain-Red. Levelmeter auch noch nie eine Spitzenwertanzeige gesehen.
Weder in den Kanaleinstellungen noch in der Meterbridge.
Macht auch nicht wirklich viel Sinn bei einer Reduktion. ^^

Ja, an dem orangen Punkt habe ich mich festgebissen. Der geht nämlich immer soweit runter, wie die Gain-Reduction angezeigt wird.
Cubase Meter Bridge Compressor Gain Reduction Peak Value (1).jpg
Ein Spitzenwert der Reduktion macht insofern Sinn, daß ich daran Fehleinstellungen ablesen kann oder unerwartete Signalspitzen.

Vielen Dank an Steinberg für die Lösung des Problems mit Cubase V9.0.20 :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: