Metering zeigt Lautstärkeveränderungen nicht an

Hallo
Ich benutze Cubase 6 Artist auf einem Mac (OS X 10.9.4)
Ich habe Folgendes Problem:
wenn ich den Master oder irgendeine andere Spur lauter oder leiser Ziehe höre ich die Veränderung, allerdings verändert sich der Ausschlag nicht, der ist seid einiger Zeit eingefroren, allerdings nicht komplett, also er bewegt sich noch & zwar so wie ich ihn irgendwann mal gespeichert habe. Da ich nicht sicher bin ob das Problem deutlich wurde habe ich auf dem Link 2 Videos hochgeladen, eins mit dem Problem und eins ohne (es tritt nur in einem alten Projekt und allen neuen auf).

https://www.dropbox.com/sh/2dioppd6v3bipui/AAAViaA0DU1PZrsh5yo-5D4ka?dl=0

Meine Frage ist nun, habe ich etwas verstellt, oder ist das ein Bug, & wenn es ein Bug ist wie behebe ich das Problem oder wie stell ich es wieder zurück, denn so kann ich nicht sehen ob & wann etwas übersteuert.

PS. Eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben

Ich glaub das war mit einem Rechtsklick auf irgendeinen Kanal im Mixer und da gibt es dann das Untermenü “Globale Anzeigen” oder so…dort ist warscheinlich “Eingangs-Anzeige” ausgewählt. Das sollte aber auf “Post-Fader” stehen.

Sollte das Problem eigentlich beheben…

LG
HBB