Metronom an alten Song anpassen

Hallo ihr,
folgende Frage: Habe irgenwann mit Cubase 3 einen Song komponiert, den ich gerne als Grundlage für eine neue Fassung in Elements LE AI 8 verwenden möchte. Mein Problem ist nun, daß ich mich damals kaum um den “technischen” Takt gekümmert habe, sondern intuitiv eingespielt habe. Heute möchte ich gerne alles “ausputzen” und quantisierten, nur ist es ein langsames Stück und der Click läuft auf Tempo 120…
Gibt es eine Möglichkeit, das Tempo und damit das Metronom anzupassen, ohne daß dann die Musik “einschläft”?

Danke fürs Nachdenken!
Liebe Grüße
mmoe

strg+p = Pool. Dort beim entsprechenden File das richtige Tempo eingeben wenn der Musikmodus aktiviert ist und das Tempo des Files gleichbleibend ist.

Sonst kann man mit “Time Warp” (zu finden in den Werkzeugleisten), das Tempo an das Audio an passen. (b.z.w. mit Projekt>"Tempoerkennung…)

Oder mit “Audio Warp” (im Audio Editor) das Audio anpassen.

LG

Danke, Loop Braker,
so werde ich das machen!
Liebe Grüße
mmoe