Wenn dies auch in den Foren bereits besprochen wurde, eine Lösung fand ich nicht.
Im Anhang habe ich meine Einstellungen beigefügt und all nur erdenklichen Buttons an- und ausgeschaltet. U.a. Aktivierung von Clipsound Presets mit Sound oder Default - kein Ton.
Das Problem tauchte auf ohne das mir eine Umstellung am Projekt bewusst war und das taucht auf, egal ob Einzählung bei Aufnahme oder Abspielen.
Cubase Pro 13 - Version 13.0.41 und Audio-Interface UR-242
ich war auf all meinen Weltreisen an vielen Orten, aber im Control-Room noch NIE!
Das die Wege des Herrn - oder wem auch immer - unergründlich sind, mag es ja vielleicht hinhauen, dass da dieser Button deaktiviert wurde. Nur ich war nicht dabei.
Wie es auch sei - vielen Dank. Kurz, bündig und vor allen Dingen passend. Super!
Mit den Besten
dH
PS: Warum meine Anzeige nach NEW TOPIC nicht beim öffnen unter Cubase auftaucht, wird wohl der lieb - du weißt schon - auch seine Hände im Spiel gehabt haben.
Was definitiv ein Fehler war! Der Controlroom ist ein tolles Feature! Du kannst bis zu 4 Boxenpaare + Kopfhörer separat ansteuern, es gibt Inserts für z.B. Roomcontrol-Plugins und das alles ist komplett separat vom Mixer, so dass man beim Rausrendern nix großartig rausnehmen muss.
Es gibt übrigens eine Programmeinstellung für den Preview, vielleicht hast du die irrtümlich aktiviert: “Control Room – Phones-Kanal für Preview verwenden”. Ich hab mir dafür ein Tastaturkommando gemacht.